PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Microsoft ist überzeugt: Die Spieler lieben Kinect

Von Dustin Martin - News vom 24.06.2014 13:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Xbox One wird bald auch ohne Kinect erhältlich sein, so kündigte es Microsoft vor einem Monat an. Im Gespräch verrät Phil Spencer, einer der Xbox-Manager, dies sei keineswegs ein Signal, dass man bei Microsoft den Glauben an den Sensor verloren habe. Die Spieler würden Kinect schließlich lieben.

Mit der Trennung von Kinect und der Xbox One hat Microsoft im Mai die 180°-Drehung des eigenen Konzepts vollendet und die Spieler scheinen aufgrund der erhöhten Nachfrage zufrieden damit zu sein. Für Phil Spencer, der Anfang des Jahres bereits Fehler eingestand und den Fokus von Entertainment wieder zurück auf Gaming lenken wollte, ist die Ära von Kinect jedoch noch lange nicht vorbei.

Im Interview mit „GamesIndustry“ erklärte er, dass Kinect für die Xbox One auch weiterhin erfolgreich bleiben wird. Egal auf welchem Weg, die Spieler lägen sich den Sensor entweder direkt beim Konsolenkauf oder einige Zeit später an – weil die Konsumenten ihn schließlich lieben würden, so der Microsoft-Frontmann. „Wir werden weiterhin [in Kinect] investieren, um die Erfahrung zu verbessern.“

Bis heute wurde alleine die Spracherkennung der Xbox One via Kinect über eine Milliarde Mal genutzt. Dass sich dieser Erfolg auch beim Spielen auf der Konsole fortsetzen wird, davon ist Phil Spencer überzeugt. Wann genau die Konsole ohne den Sensor in den Läden stehen wird, das wissen wir bis dato noch nicht. Auch der Preis des Kamerazubehörs ist noch nicht bekannt, die Xbox One wird einzeln zumindest 399 Euro kosten – genauso viel wie auch die PlayStation 4 seit Launch. 

Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Heerashai besiegen So besiegt ihr die Herrscher-Pokémon Heerashai und Nigiragi in Karmesin & Purpur God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter?
God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS