PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Microsoft hält die volle Leistung der Konsole noch zurück

Von Redaktion PlayCentral - News vom 06.04.2014 22:00 Uhr

In Sachen Auflösung steht die Xbox One im Moment noch im Schatten der Konkurrenz. Während die PlayStation 4 in der Lage ist Games in Full HD wiederzugeben, bringt die Xbox One es zumeist auf 720p. Dies ist von Microsoft jedoch durchaus so gewollt.

Für viele Spieler ist es wichtig, dass sie ihre Spieler in einer hohen Auflösung spielen können. Dementsprechend verärgert waren einige, als bekannt wurde, dass die Xbox One in dieser Hinsicht deutlich hinter der PlayStation 4 hinterher hinkt. Dies liege jedoch nicht daran, dass Microsoft Probleme mit der Hardware hätte, so Ed Fries, der ehemalige Co-Creator der ersten Xbox.

Wenn man seinen Worten Glauben schenken kann, dann hält Microsoft absichtlich das volle Potenzial der Konsole zurück. Selbst für die Entwickler wurde dieses noch nicht zur Verfügung gestellt, auch wenn der Konzern ihnen dies zugesichert hat. Dies sei der Grund, warum viele Games nicht in voller Auflösung wiedergegeben werden können.

"Ich bin kein Experte, aber soweit ich es verstanden habe, reserviert Microsoft einen Teil der Leistung der Xbox One für das Betriebssystem, hat den Entwicklern aber versprochen, sie bald wieder freizugeben und ihnen zur Verfügung zu stellen. Da dies noch nicht geschehen ist, erreichen die Titel noch nicht die volle Auflösung, die sie haben könnten, wenn man Zugriff auf die volle Leistung der Konsole hätte. Das ist das, was ich von den Entwicklern gehört habe, als ich mit ihnen geredet habe."

Warum Microsoft diesen Weg einschlägt und sich somit scheinbar mit voller Absicht in den Schatten der Konkurrenz schlägt, ist jedoch nicht bekannt.

Ist dieser Schritt von Microsoft eurer Meinung nach akzeptabel, oder seid ihr der Meinung, dass man die Konsole hätte komplett veröffentlichen sollen – mit ihrer vollen Leistung?

News & Videos zu Xbox One

Xbox Series X Xbox One X Verwechselung Xbox One X-Verkäufe steigen um 747 Prozent – aber sicher nicht mit Absicht Das sind die 10 besten Exklusivspiele auf der Xbox One Summer Game Fest Xbox Summer Game Fest bringt euch 70 Demos Xbox Controller 8Bitdo Neuer Xbox-Controller für Project xCloud von 8Bitdo macht Smartphone zur Konsole Xbox Source Code Hack Echter Source-Code der originalen Xbox geleakt Xbox One: Zum Black Friday stark reduziert, Xbox One X nur 333 Euro
Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS