PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Launch der Konsole verspätet sich in China

Von Dustin Martin - News vom 20.09.2014 16:47 Uhr

Der Launch der Xbox One in China wird verschoben. Microsoft begründet dies mit weiteren Vorbereitungen, „den Fans das beste Erlebnis“ präsentieren zu können. Das Launch-Event der Xbox One soll jedoch wie geplant am kommenden Montag in Shanghai stattfinden.

Mit der Xbox One erscheint in China eine der ersten erfolgreichen Konsolen. Microsoft wird damit der erste etablierte Konsolenhersteller sein, der auf dem chinesischen Markt legal seine Geräte verkaufen darf. Erst in diesem Frühjahr sind in China Spielekonsolen legalisiert worden.

Der Launch der Xbox One in China wird sich jedoch verspäten, gibt Microsoft nun bekannt. „Wir von Xbox sind stolz darauf, erstklassige Gaming- und Entertainment-Erfahrungen anzubieten und um dieses Versprechen jetzt auch halten zu können, müssen wir die Markteinführung der Xbox One verschieben“, sagt ein Microsoft-Sprecher dem Videospielmagazin „Polygon“.

Vorbesteller der Xbox One in China erhalten Bonus

Den Vorbestellern der Xbox One wird versprochen, die ersten Xbox-Spieler in China zu sein. Zudem werde es einen Bonus geben, verspricht der chinesische Generalmanager von Microsoft.

Auf dem Launch-Event in Shanghai, das nichtsdestotrotz am kommenden Montag im Oriental Pearl Tower stattfinden wird, werden 100 Xbox-One-Konsolen verlost. „Wir sind begeistert darüber, Gaming- und Entertainment-Innovation nach China zu bringen“, so Yusuf Mehdi, der Marketing-Chef der Xbox-Sparte.

Xbox One erste Konsole in China – Sony und Nintendo am Planen

Sony kündigte die PlayStation-Konsolen bislang noch nicht für China an, man arbeitet derzeit jedoch an einem Launch der Geräte. Auch bei Nintendo hat sich schon zum neuen Weltmarkt geäußert, die Japaner könnten im nächsten Jahr ihre Hardware in „Schwellenländer“ einführen. Handfeste Informationen gibt es aber auch hier nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Das sind die 10 besten Spiele auf der Xbox One Xbox One: Zum Black Friday stark reduziert, Xbox One X nur 333 Euro Xbox One: Inside Xbox: Livestream bringt Neues zu Age of Empires Xbox One: Insider-Programm bringt neues Home-Menü und andere Spracheingaben Xbox One: Sale zur E3 2019: Game Pass, Konsolen und Spiele reduziert! Xbox One: Der Elite Wireless Controller Series 2 – Alle Infos zum Pad-Nachfolger
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS