PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Kinect ohne PC-Unterstützung

Von Sascha Scheuß - News vom 28.06.2013 12:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft lässt verkünden, dass der Kinect-Sensor für die Xbox One auch nur für die Konsole funktionieren wird. Dennoch wird den PC-Usern eine echte Alternative geboten.

Wer sich als Xbox One-Vorbesteller gefreut hat, den bereits mitgelieferten Kinect-Sensor auf seinem Rechner auszuprobieren, der wird jetzt enttäuscht werden. Laut Microsoft wird es demnach keine Möglichkeit geben, Kinect für Xbox One an den heimischen PC anzuschließen, da kein Adapter vorhanden ist. Der erste Kinect-Sensor für die Xbox 360 konnte jedoch problemlos auch auf den Rechnern angeschlossen werden.

Doch hier bietet Microsoft eine echte Alternative. Der Kinect-Sensor for Windows erscheint mit USB 3.0 und soll somit eine noch bessere Qualität darstellen.  

"Die neue Generation des Kinect-for-Windows-Sensors wird eine vollständig getestete, lizenzierte und unterstützte Kinect-Erfahrung von Microsoft sein. Kinect für die Xbox One wurde hingegen für die Xbox One entwickelt und getestet."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter