PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Insider-Programm bringt neues Home-Menü und andere Spracheingaben

Von Marvin Fuhrmann - News vom 25.07.2019 07:48 Uhr
© Microsoft

Das Insider-Programm der Xbox One geht erneut mit einigen coolen Features an den Start, die für den normalen User erst in einiger Zeit veröffentlicht werden. Dieses Mal will Microsoft einen einheitlichen Home-Screen schaffen und die Spracheingabe auf der Konsole vereinfachen.

Auf der Xbox One gibt es das sogenannte Insider-Programm, mit dem ausgewählte User schon weit vor dem Launch eines neuen Features einen Blick darauf werfen können. So ergibt sich wichtiges Feedback für Microsoft, bevor sie die Neuheiten für alle anderen Gamer auf der Xbox One veröffentlichen.

Xbox OneXbox One: Der Elite Wireless Controller Series 2 – Alle Infos zum Pad-Nachfolger

Und genau dieses Programm geht nun erneut mit zwei Änderungen an den Start. Diese betreffen vor allem das Home-Menü der Xbox One sowie die Sprachbefehle. Beide Bereiche sollen nun vereinheitlicht werden, damit die User-Erfahrung verbessert werden kann.

Welche Neuerungen bringt das Insider-Programm auf der Xbox One?

Zunächst wird das Design des Home-Screen auf der Konsole verändert. Diese Änderungen basieren auf dem Feedback der Community, wie Microsoft in einem Blog-Beitrag verrät. Das neue Design soll vor allem dafür sorgen, dass die User schneller zu ihren Games gelangen können.

Dabei soll es sich jedoch nur um ein vorläufiges Design handeln, das mit der Hilfe der Spieler verfeinert werden soll. Die zweite Änderung betrifft die Sprachbefehle, mit denen ihr die Xbox One steuern könnt. Diese lassen sich fortan nicht mehr über ein Headset aktivieren.

Xbox OneXbox One: Xbox kündigt ein Fortnite Battle Royale Special Edition Bundle an

Stattdessen agiert Cortana nur noch, wenn ihr die entsprechende App über iOS, Android oder Windows ansteuert. Zwar wird dadurch ein Second-Screen-Device zur Pflicht, doch lassen sich durch den cloudbasierten Dienst deutlich mehr Features aktivieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter