PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Gratis-Konsole für eBay-Opfer

Von Christian Liebert - News vom 09.12.2013 11:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der geprellte eBay-Kunde Peter Clatworthy, der für knapp 450 Pfund das Bild einer Xbox One ersteigerte, bekam nun Hilfe vom Game-Store CeX, dessen Chefs ihm aus Mitleid eine kostenlose Konsole spendeten.

Da hatte Peter Clatworthy reichlich Glück im Unglück. Der Londoner eBay-Nutzer erstand eine Xbox One für knapp 540 Euro. Ein Schnäppchen dachte er, denn die Konsole ist ausverkauft und die Preise steigen an. Allerdings wurde er Opfer eines Betruges, denn der Anbieter verkaufte ihm lediglich das Bild der Konsole. Die Nothingham Post berichtete über diesen Fall, der kurz darauf seinen Weg rund um die Welt machte und dem geprellten Peter sehr viel Sympathie einbrachte. Glücklicherweise hatte der Anbieter einen Fehler gemacht und sein Angebot in der Kategorie Konsolen eingestellt, weshalb der Trickbetrug nicht rechtsmäßig war. Das Geld musste also zurückgezahlt werden, außerdem wurde der Betrüger mittlerweile schon aus eBay ausgeschlossen. Alles wieder gut also, für Peter Clatworthy. Aber nicht nur das!

Wie die Nothingham Post jüngst berichtet, scheint das neuerliche Glück von Peter kaum zu stoppen. Obwohl er bereits das Geld wieder hat, hatte die Chefetage des Game-Stores CeX so viel Mitleid mit ihm, dass man ihm kurzerhand eine der limitierten Day-One-Editionen der Xbox One gratis überlies – als Weihnachtsgeschenk. Eine nette Geste! Nun hat Peter also nicht nur das Geld für die Konsole gesparrt, weltweit Sympathien geerntet und einem Betrüger auf eBay das Handwerk gelegt, sondern auch noch seine geliebte Xbox One erhalten. Also wenn das mal nicht ein Happy End ist! 🙂

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter