PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Es wird definitiv einen Nachfolger geben

Von Sascha Scheuß - News vom 12.12.2015 13:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Xbox One wird zu 100% nicht die letzte Konsole von Microsoft sein. Dies bestätigte jetzt Xbox-Chef Phil Spencer gegenüber The Verge.

Die momentane Konsolen-Generation läuft eher schleppend und so machten Gerüchte die Runde, dass man in Zukunft auf weitere Hardware in Richtung Spielekonsole verzichten würde. Auf Microsoft bezogen hätte man mit der Xbox One eine gute Multimedia-Konsole, die sicher viele Jahre ohne direkten Nachfolger im Gespräch bleiben könnte.

Allerdings wurde diese Gerüchte nun dementiert. Phil Spencer, seines Zeichens Chef von Xbox gab in einem Interview gegenüber dem Magazin The Verge bekannt, dass man sich in Zukunft auch auf eine weitere Konsole konzentrieren würde.

"Ich gehe stark davon aus, dass ihr noch eine weitere Konsole von uns zu sehen bekommt. Unsere besten Kunden sind die Xbox-Kunden. Ich will diese Leute bei der Stange halten – sowohl hinsichtlich der Xbox One als auch allem, was wir vielleicht in der Zukunft machen werden. Dafür fühle ich mich zu 100 Prozent verpflichtet."

Vielleicht begrüßen wir in 2-3 Jahren schon die Xbox Two?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter