PLAYCENTRAL NEWS Microsoft

Xbox will 2022 angeblich neue Hardware ankündigen

Von David Molke - News vom 25.03.2022 17:48 Uhr
Xbox All Access - Xbox Series X kaufen
© Xbox

Microsoft arbeitet intern offenbar an neuer Xbox-Hardware. Allerdings könnte es sich dabei laut einem Insider wohl nicht um die nächste Xbox-Konsole handeln, sondern um etwas anderes. Außerdem steht natürlich noch in den Sternen, ob die Informationen tatsächlich richtig sind und falls ja, ob das Ganze nicht doch noch einmal verschoben wird.

Neue Xbox oder nicht? Insider teast Microsoft-Hardware an

Darum geht’s: Dem Insider Shpeshal Nick zufolge plant Microsoft aktuell, noch dieses Jahr neue Hardware zu enthüllen. Intern werde diese neue Hardware unter dem Namen „Project Keystone“ gehandelt. Das klingt natürlich erst einmal so, als stünde uns vielleicht sogar schon die nächste Xbox-Konsole bevor, aber das dürfte wohl eher nicht der Fall sein.

MicrosoftMicrosoft stellt die erste KI-gesteuerte Smart Kamera für Surface Hub 2 vor

Freut euch nicht zu früh! Quasi in ein- und demselben Atemzug erklärt der Insider nämlich auch sofort, dass es sich bei dieser Hardware-Enthüllung nicht um das handeln soll, was die meisten wahrscheinlich erwarten, wenn sie das hören. Damit dürfte gemeint sein, dass es sich bei „Project Keystone“ also eher nicht um einen neuen Xbox Series S/X-Nachfolger handelt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie seriös ist das? Eigentlich gilt Shpeshal Nick als gut vernetzt und informiert, vor allem, wenn es um Microsoft und Sony geht. Allerdings hat er mit den meisten seiner Vorhersagen bisher noch nicht Recht behalten. Ihm zufolge sollte beispielsweise der Game Pass auf die Nintendo Switch kommen und sowohl Sly Cooper als auch inFamous zurückkehren. Das kann natürlich immer noch passieren, war bisher aber noch nicht der Fall.

Was könnte es sein? Wenn Microsoft tatsächlich an neuer Hardware arbeitet, die „Project Keystone“ heißt und das keine Xbox ist, was ist es denn dann? Da fällt den meisten wohl eine Streaming-only-Lösung ein, die sich eventuell komplett auf den Game Pass und Microsofts Xbox Cloud Gaming konzentrieren könnte. Womöglich kommt ein entsprechendes Gerät in Form eines kleinen Sticks oder ähnlichem daher.

Was erwartet ihr als nächstes von Microsoft in Sachen Hardware? Was wünscht ihr euch?

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS