PLAYCENTRAL NEWS Worlds Adrift

Worlds Adrift: Neue Details – das ambitionierteste MMO im Playtest

Von Pierre Magel - News vom 05.12.2015 13:00 Uhr

Worlds Adrift will mit einer nahezu perfekt realistischen Spielephysik das Genre der MMOs revolutionieren. Wie das abseits von Pressematerial aussieht, durften erste Tester erfahren. Das Feedback ist sehr positiv.

In Worlds Adrift geht es nicht primär darum, den höchsten Rang zu haben, das fetteste Gear zu besitzen oder die meisten Dungeons besiegen zu können. In Worlds Adrift geht es um die Aha-Momente, um das Entdecken und Ausprobieren. Die Spieler in dem kommenden MMO erleben eine realistische Physik, die jeder Handlung Gewicht verleiht. Lässt man auf einer Seite der Insel einen Baumstamm fallen, rollt dieser physikalisch korrekt nach unten und kann dann in weiter Entfernung großen Schaden anrichten.

Neben all den bisher sehr beeindruckend klingenden Features gab es jedoch kaum Ingame-Material, das zeigt, wie das wirklich funktioniert. In einem Playtest, der einer frühen Alpha gleichte, konnten erste Tester das Spiel erfahren. Ihr Fazit? Natürlich gab es hier und dort noch zahlreiche Bugs, doch das Erleben der Welten ist schon jetzt ein großer Spaß. Erste Schiffe wurden gebaut, Kriege geführt und Gruppen taten sich zusammen.

Ein solcher Playtest soll sich bald wiederholen – dann vermutlich mit mehr Spielern und ganz sicher mit neuen Features, einer stabileren Version und so manch ungelüftetem Content. Anmelden kann man sich auf der offiziellen Seite zum Spiel.

KOMMENTARE

News & Videos zu Worlds Adrift

Worlds Adrift: 2017 wird ein ganz wichtiges Jahr für das alternative MMO Worlds Adrift: Neuer Trailer zeigt den umfangreichen Schiffebau im MMO Worlds Adrift: Grenzenlose Kreativität der Spieler – Editor via Steam erfolgreich Worlds Adrift: Mit Bäumen zum Massenmörder – die große MMO-Revolution Worlds Adrift: Finaler Trailer zeigt erstes Gameplay und neue Features Worlds Adrift: Trailer zum Trailer sorgt für Stimmung – bald neue Infos
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS