PLAYCENTRAL NEWS Wolfenstein 2

Wolfenstein 2: Als Trilogie geplant

Von Andre Holt - News vom 14.06.2017 12:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie die Entwickler der aktuellen Wolfenstein-Reihe mitteilten, war diese schon von Anfang an als Trilogie geplant. Ein dritter Teil hängt dennoch von den Verkaufszahlen des in diesem Jahr erscheinenden Wolfenstein II: The New Colossus ab.

Mit Wolfenstein: The New Order haben das Entwicklerstudio MachineGames und der Publisher Bethesda ein glückliches Händchen bewiesen: Der Titel kam in der Fachpresse und der Spielerschaft äußerst gut an und so war die Veröffentlichung eines zweiten Teils nur eine Frage der Zeit. Wie im Rahmen der E3 bestätigt wurde, erscheint das Spiel unter dem Titel Wolfenstein II: The New Colossus in diesem Oktober.

Wolfenstein 2Wolfenstein 2: Auf der E3 2017 angekündigt

Trilogie immer Teil des Plans gewesen

Wie jetzt während eines Panels zu dem Spiel auf der E3 mitgeteilt wurde, hatte man bereits bei der Planung des Erstlings, die Veröffentlichung einer Trilogie im Hinterkopf. Der Release des dritten Teils hängt jedoch vollkommen von den Verkaufszahlen von Wolfenstein II: The New Colossus ab. Dies scheint auch schon beim Vorgänger ähnlich gewesen zu sein.

Eine Trilogie ermögliche es die gesamte Geschichte des Wolfenstein-Kosmos zu erzählen, wie der Creative Director Jens Matthies mitteilte. Auch auf die Story des zweiten Teils wurde eingegangen: So spielt der zweite Teil einige Monate nach dem Ende des Vorgängers. Der Protagonist William "B.J." Blazkowicz hat das Ende des Spiels überlebt und begibt sich erneut in den Kampf gegen das Regime. Dabei werden die Entscheidungen, die im Vorgänger getroffen wurden, auch für Wolfenstein II: The New Colossus gelten. Man wird also auch ein Wiedersehen mit dem Nebencharakter für den man sich entschieden hat, erleben können.

[inline_video_apexx id=40558]

Am Gameplay hat sich wenig getan: So wird sich wie gewohnt durch die Massen des Regimes geschossen. Neu ist jedoch die Möglichkeit, zwei Waffen völlig nach den jeweiligen Wünschen zu tragen. Eine Mischung aus einer Schrotflinten in der linken und einer Maschinenpistole in der rechten Hand, wird somit endlich möglich sein.

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 27. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wolfenstein 2 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER MachineGames
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter