PLAYCENTRAL NEWS Witchfire

Witchfire: The Astronauts arbeitet an düsterem First-Person-Shooter

Von Patrik Hasberg - News vom 08.12.2017 09:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Rahmen der Game Awards 2017 hat Entwickler The Astronauts sein neustes Projekt enthüllt. Bei Witchfire handelt es sich um einen düsteren Ego-Shooter angesiedelt in einer Fantasywelt.

Entwickler The Astronauts hat im Rahmen der Game Awards 2017 mit dem düsteren First-Person-Shooter Witchfire ein neues Projekt angekündigt – die Veröffentlichung könnte aber noch ein wenig auf sich warten lassen.

In der Vergangneheit machte sich das Studio unter anderem durch das interaktive Novel The Vanishing of Ethan Carter einen Namen, in dem eine Technik namens Photogrammetrie zum Einsatz kommt, um reale Objekte in 3D zu Scannen. Doch auch an Painkiller und Bulletstorm haben die Entwickler bereits mitgearbeitet. Mit Witchfire möchte man in Sachen Gameplay und Tonalität etwas Neues ausprobieren. Auch bei dem neuen Projekt soll die Photogrammmetrie-Technik eingesetzt werden.

"Der Grund dafür, warum wir den Teaser so früh veröffentlicht haben, ist einfach, jeden wissen zu lassen, dass wir am Leben sind und wie radikal sich dieses Projekt von unserem früheren Spiel The Vanishing of Ethan Carter unterscheidet. Aber die Richtung ist nichts Neues für das Kernteam: Die drei Miteigentümer von The Astronauts waren auch Miteigentümer von People Can Fly, ebenso wie die kreativen Köpfe hinter Shootern wie Painkiller und Bulletstorm möchten wir ein Spiel machen, das anders ist als alles, was wir in der Vergangenheit gemacht haben, sowohl in der Ton- als auch in der Spielmechanik."

Fans von The Vanishing of Ethan Carter müssen sich also noch ein wenig gedulden, einen ersten Blick auf den Titel könnt ihr aber trotzdem schon jetzt werfen. Wir haben für euch unterhalb dieser Zeilen den offiziellen Ankündigungs-Trailer eingebunden.

Was haltet ihr von den ersten Bewegtbildern? Teilt es uns gerne weiter unten in den Kommentaren mit.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter