PLAYCENTRAL NEWS Witchfire

Witchfire: The Astronauts arbeitet an düsterem First-Person-Shooter

Von Patrik Hasberg - News vom 08.12.2017 09:28 Uhr

Im Rahmen der Game Awards 2017 hat Entwickler The Astronauts sein neustes Projekt enthüllt. Bei Witchfire handelt es sich um einen düsteren Ego-Shooter angesiedelt in einer Fantasywelt.

Entwickler The Astronauts hat im Rahmen der Game Awards 2017 mit dem düsteren First-Person-Shooter Witchfire ein neues Projekt angekündigt – die Veröffentlichung könnte aber noch ein wenig auf sich warten lassen.

In der Vergangneheit machte sich das Studio unter anderem durch das interaktive Novel The Vanishing of Ethan Carter einen Namen, in dem eine Technik namens Photogrammetrie zum Einsatz kommt, um reale Objekte in 3D zu Scannen. Doch auch an Painkiller und Bulletstorm haben die Entwickler bereits mitgearbeitet. Mit Witchfire möchte man in Sachen Gameplay und Tonalität etwas Neues ausprobieren. Auch bei dem neuen Projekt soll die Photogrammmetrie-Technik eingesetzt werden.

"Der Grund dafür, warum wir den Teaser so früh veröffentlicht haben, ist einfach, jeden wissen zu lassen, dass wir am Leben sind und wie radikal sich dieses Projekt von unserem früheren Spiel The Vanishing of Ethan Carter unterscheidet. Aber die Richtung ist nichts Neues für das Kernteam: Die drei Miteigentümer von The Astronauts waren auch Miteigentümer von People Can Fly, ebenso wie die kreativen Köpfe hinter Shootern wie Painkiller und Bulletstorm möchten wir ein Spiel machen, das anders ist als alles, was wir in der Vergangenheit gemacht haben, sowohl in der Ton- als auch in der Spielmechanik."

Fans von The Vanishing of Ethan Carter müssen sich also noch ein wenig gedulden, einen ersten Blick auf den Titel könnt ihr aber trotzdem schon jetzt werfen. Wir haben für euch unterhalb dieser Zeilen den offiziellen Ankündigungs-Trailer eingebunden.

Was haltet ihr von den ersten Bewegtbildern? Teilt es uns gerne weiter unten in den Kommentaren mit.

News & Videos zu Witchfire

Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS