PLAYCENTRAL NEWS Windows 10

Windows 10: Microsofts neues Betriebssystem ist fertig

Von Dustin Martin - News vom 17.07.2015 09:27 Uhr

Microsoft hat Windows 10 pünktlich fertiggestellt. Die sogenannte finale RTM-Version ist vor wenigen Stunden an die Hersteller von PCs und Laptops geliefert worden. Auch Preview-Tester von Windows 10 können die neueste Fassung seitdem herunterladen und nutzen.

Mit Windows 10 im Build 10240 ist das Betriebssystem fertiggestellt. Es ist die Version, die auf PCs, Laptops, Tablets und Smartphones vorinstalliert sein wird. Im Falle von Windows 10 ist das im Selbstverständnis von Microsoft aber noch keine wirklich fertige Fassung, denn diese gibt es ja nicht von dem letzten Betriebssystem der Windows-Entwickler.

Windows 10 wird immer weiterentwickelt. „Nach Windows 10 gibt es ein neues Windows 10 und danach wieder ein neues Windows 10“, hieß es damals von Microsoft-Mitarbeitern. Das Ganze soll also über Updates immer wieder verbessert und erneuert werden. Neukaufen brauchen wir Windows 10 dabei jedoch nicht.



Windows 10 erscheint am 29. Juli, RTM-Version bereits fertig

Die RTM-Version, also jene Fassung, die an Hersteller von PCs und anderen Windows-Geräten geht, wurde gestern ausgeliefert. Das heißt konkret, dass Microsoft das Betriebssystem an der Stelle hat, an der man es zum Release haben wollte. Somit ist Windows 10 auch heute schon für Preview-Tester ist der „finalen“ neuesten Version verfügbar.

Wer Windows 10 nicht im Voraus getestet hatte und Windows 7 oder Windows 8 nutzt, kann das neue Betriebssystem ab dem 29. Juli 2015 ganz einfach über das Update-Logo in der Taskbar installieren. Damit wird ein Update aufgespielt – die Dateien und Programme bleiben allesamt erhalten.

Angebot: Betriebssysteme in jeder Edition und Rabatte auf Windows*

* gesponserter Link

News & Videos zu Windows 10

Windows 10: Umfangreiches Update erscheint im Apil Windows 10: INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Neues Update zerstört den PC Windows 10: Gratis-Upgrade endgültig eingestellt Windows 10: Neues Update macht Gaming flüssiger Windows 10: Mehr Datenschutz mit Privatsphäre-Einstellungen Windows 10: Microsoft will mit Gaming-Modus bessere Performance schaffen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS