PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Iwata: Gute Spiele statt Preissenkung bringen die Wii U voran

Von Yannick Arnon - News vom 12.08.2013 20:36 Uhr

Immer wieder wird Nintendo nahe gelegt, mit dem Preis der Wii U herunter zu gehen, damit sich die Konsole besser verkauft. Nach Ansicht von Satoru Iwata wäre das eine Fehlentscheidung, viel wichtiger sei es, hochkarätige Software bieten zu können.

Geht Nintendo in der kommenden Hardware-Generation als Drittplatzierter im Bezug auf Verkaufszahlen hervor? Das wird zumindest von vielen Seiten behauptet, da sich die Wii U bis jetzt schlechter als erwartet verkauft hat und mit dem Launch von PlayStation 4 und Xbox One endgültig zur Seite gedrängt zu werden droht. Aus diesem Grund wird Nintendo zu einer Preissenkung geraten, doch Satoru Iwata, seines Zeichens CEO von Big N, hat da andere Pläne. Seiner Meinung nach wäre es die bessere Lösung, mit einer großen Auswahl an hochkarätigen Exklusivtiteln für das System aufzuwarten.

So erklärte Iwata-san den Kollegen von CVG, dass sich die Premium-Variante der Wii U besser verkauft habe als das Standardmodell. Der Wurm ist also nicht im Preis, schlussfolgert Nintendos CEO. "Ich bin der Meinung, dass das wirkliche Problem aus einem Mangel an Software resultiert und die einzige Lösung besteht darin, den Massenmarkt mit zahlreichen, qualitativ hochwertigen Spielen zu versorgen", wird Iwata-san zitiert. Das für Ende 2013/Anfang 2014 Lineup für die Wii U könnte diesen Anschub bringen. Alleine Pikmin 3 schaffte es, dass in Japan der Verkauf von Wii U-Konsolen kurzzeitig um ca. 117% anstieg (wir berichteten).

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan wieder ausverkauft
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS