PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Iwata: Gute Spiele statt Preissenkung bringen die Wii U voran

Von Yannick Arnon - News vom 12.08.2013 20:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Immer wieder wird Nintendo nahe gelegt, mit dem Preis der Wii U herunter zu gehen, damit sich die Konsole besser verkauft. Nach Ansicht von Satoru Iwata wäre das eine Fehlentscheidung, viel wichtiger sei es, hochkarätige Software bieten zu können.

Geht Nintendo in der kommenden Hardware-Generation als Drittplatzierter im Bezug auf Verkaufszahlen hervor? Das wird zumindest von vielen Seiten behauptet, da sich die Wii U bis jetzt schlechter als erwartet verkauft hat und mit dem Launch von PlayStation 4 und Xbox One endgültig zur Seite gedrängt zu werden droht. Aus diesem Grund wird Nintendo zu einer Preissenkung geraten, doch Satoru Iwata, seines Zeichens CEO von Big N, hat da andere Pläne. Seiner Meinung nach wäre es die bessere Lösung, mit einer großen Auswahl an hochkarätigen Exklusivtiteln für das System aufzuwarten.

So erklärte Iwata-san den Kollegen von CVG, dass sich die Premium-Variante der Wii U besser verkauft habe als das Standardmodell. Der Wurm ist also nicht im Preis, schlussfolgert Nintendos CEO. "Ich bin der Meinung, dass das wirkliche Problem aus einem Mangel an Software resultiert und die einzige Lösung besteht darin, den Massenmarkt mit zahlreichen, qualitativ hochwertigen Spielen zu versorgen", wird Iwata-san zitiert. Das für Ende 2013/Anfang 2014 Lineup für die Wii U könnte diesen Anschub bringen. Alleine Pikmin 3 schaffte es, dass in Japan der Verkauf von Wii U-Konsolen kurzzeitig um ca. 117% anstieg (wir berichteten).

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter