PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Störung – Nachrichten gehen nicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.11.2017 08:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am Freitagmorgen kam es zu einer Störung in der Messenger-App WhatsApp. Das Senden von Nachrichten und Fotos geht nicht, teilweise war das Empfangen nur mit einer langen Verzögerung möglich. 

Wer ohne Probleme WhatsApp benutzen will, dürfte am Freitagmorgen enttäuscht werden. Eine Störung innerhalb der App sowie der Server sorgte dafür, dass der reibungslose Ablauf der Facebook-App nicht geht – lange Zeit war das Senden und Empfangen von Nachrichten und Fotos kaum bis gar nicht möglich. Am Morgen meldeten tausende Nutzer eine großflächige Störung.

Störung bei WhatsApp

Die WhatsApp-Störung betrifft weite Teile der Nutzer auf iPhone, Android und bei WhatsApp Web. Nachrichten sollen gar nicht erst gesendet werden, vereinzelt sollen sie jedoch durchkommen und können empfangen werden. Fotos sollen beim Senden regelmäßig im Upload abgebrochen werden. Mehrere tausend Nutzer sollen vom WhatsApp-Problem betroffen sein.

Außerdem bekommen WhatsApp-Nutzer die Push-Benachrichtigung "Du könntest neue Nachrichten haben", obwohl keine Nachricht empfangen wurde. Teilweise kommen diese zeitverzögert mehrere Minuten später an, manchmal sogar komplett ohne Benachrichtigung durch WhatsApp. Schuld daran ist offenbar ein Server-Problem.

WhatsApp Probleme – Sind die Server down?

WhatsApp-Nutzer melden auf verschiedenen Seiten derzeit die folgenden Probleme:

  • Nachrichten senden oder empfangen (69 Prozent).
  • Einloggen (17 Prozent).
  • Seite (12 Prozent).

Wann WhatsApp wieder geht ist derzeit noch unklar, es dürfte aber nicht allzu lange dauern. Es ist nicht das erste Mal, dass WhatsApp unter einer Störung leidet und nicht funktioniert – zuletzt war es im Mai der Fall. Die Entwickler von WhatsApp dürften aber an einer Lösung dran sein, sodass das App-Problem bald behoben werden sollte.

WhatsApp ist der weltweit wichtigste und größte Anbieter für Nachrichten auf Smartphones und gehört inzwischen zum Facebook-Imperium. Mehr als eine Milliarde Nutzer verzeichnet die App inzwischen, Tendenz weiter steigend. Als Alternativen sind beispielsweise Threema und Telegram anzuführen.

Was ist WhatsApp

WhatsApp ist ein Messenger, mit dem ihr über eure Internetverbindung am Smartphone mit anderen Nutzern chatten oder sogar telefonieren könnt. Für die Nutzung ist der Download der App notwendig sowie die Telefonnummern anderer Nutzer und ein Internetzugang.

Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten
7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Adebom besiegen Karmesin & Purpur: Wie ihr das Herrscher-Pokémon Adebom findet und besiegt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS