PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Messenger funktioniert derzeit nicht (Update: Wieder online!)

Von Dustin Martin - News vom 22.02.2014 19:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

WhatsApp fiel am Samstagabend für nahezu alle Nutzer weltweit aus. Der erst kürzlich von Facebook aufgekaufte Messenger war offline. Aus welchem Grund WhatsApp nicht funktionierte, war zunächst unklar.

Update, 23:40 Uhr:

Keine Sorge, alles läuft wieder – WhatsApp ist wieder online und wartet nur darauf, von euch benutzt zu werden. Klare Angaben darüber, warum der Dienst denn eigentlich offline war, gibt es jedoch weiterhin nicht: Auf dem offiziellen Twitteraccount des Messengers wird lediglich von Serverproblemen gesprochen, konkrete Informationen liegen uns nicht vor. Allerdings scheint es wohl immer noch kleinere Probleme zu geben, teilweise funktioniert die Anzeige nicht, die euch zeigt, wann wer zuletzt online war, auch Bilder und Sprachnachrichten können zwischendurch nicht versendet werden.

Ursprüngliche Meldung:

Am Samstagabend funktionierte WhatsApp nicht. Die Server gingen weltweit in die Knie, auf Twitter und Facebook berichteten viele Nutzer von einem Totalausfall. Es war nicht mehr möglich, Nachrichten zu verschicken oder zu empfangen.

Wie genau es zum Ausfall kam und warum WhatsApp letztendlich offline war, hat man bis dato nicht geklärt. Falls der Messenger, der vor kurzem für über 19 Milliarden US-Dollar durch Facebook übernommen wurde, bei unseren Lesern weiterhin nicht funktioniert, empfehlen wir vorerst Abwarten. Eine Neuinstallation führt nicht zum gewünschten Onlinestatus.

Wir warten noch auf eine Stellungnahme von WhatsApp beziehungsweise Facebook. Wir gehen von einem vorübergehenden Serverausfall aus.

Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter