PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Uncharted 4 erneut verschoben, gamescom-Ticket-Verkauf gestartet und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 06.03.2016 09:36 Uhr

Das PlayNation-Team blickt auf eine spannende Gaming-Woche zurück. An dieser Stelle findest du wie gewohnt unsere wöchentliche Zusammenfassung, falls du eine wichtige Meldung verpasst haben solltest.

Daedalic Entertainment hat am vergangenen Dienstag mit Deponia Doomsday den vierten Ableger der Adventure-Reihe veröffentlicht, nachdem das Spiel nur wenige Tage zuvor angekündigt worden ist. Laut Geschäftsführer Carsten Fichtelmann wollte man eine neue Veröffentlichungsstrategie testen. Aufgrund der wenigen Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung konnte Deponia Doomsday tatsächlich eine recht hohe Aufmerksamkeit generieren. Wir haben uns den Titel mittlerweile ganz genau angeschaut und verraten innerhalb eines Tests, ob sich der Kauf lohnt.

In Far Cry Primal ist der Spieler erstmals in der Steinzeit unterwegs und kämpft gegen feindliche Stämme und wilde Bestien. Allem Anschein nach hat sich Ubisoft beim Landschaftsbau ein wenig von Far Cry 4 inspirieren lassen, denn wie von einander unabhängige Quellen festgestellt haben, ähnelt sich stellenweise die Topografie der beiden Spiele. So lassen sich beispielsweise Flüsse und Seen an beinahe der gleichen Stelle wiederfinden.

Der Third-Person-Titel Uncharted 4: A Thief's End wird um weitere zwei Wochen nach hinten verschoben. Demnach erscheint das heiß erwartete Spiel aus dem Hause Naughty Dog erst am 10. Mai 2016. Grund für die Verschiebung ist der Umstand, dass noch mehr Blu-ray-Disks beschrieben werden müssen als ursprünglich angenommen, damit das Spiel gleichzeitig an alle Vorbesteller ausgeliefert werden kann. Außerdem dürfte das Entwicklerteam die zusätzliche Zeit nutzen, um den Feinschliff zu optimieren.

Die gamescom 2016 steht vor der Türe! Zumindest fast. Im August findet erneut eine der wichtigsten Gaming-Messen der Welt in den Hallen der Koelnmesse statt. Ab sofort können Tickets im Online-Store der Koelnmesse erworben werden. Neben den gewohnten Ticket-Arten können sich interessierte Gamer ab sofort das Pre-Entry-Ticket sichern. Mit 29 Euro fällt der Preis deutlich höher aus als alle anderen Tickets. Wie der Name schon vermuten lässt dürft ihr dafür bereits um 9 Uhr die Messe betreten – also eine Stunde früher als alle anderen.

News & Videos zu Weekly

Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector’s Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Titanfall 2 ohne Season Pass, große PK zur Nintendo Switch und mehr
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar GTA Online Western Sovereign am Glücksrad Western Sovereign in GTA Online: Gewinnt die ziviale Version des Polizeimotorrads am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS