PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Neues Battlefield, The Wolf Among Us für Next-Gen und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 01.06.2014 11:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Alle Highlights der vergangenen Woche in der Übersicht: Electronic Arts kündigt ein neues Battlefield an, The Wolf Among Us erscheint auch für die Next-Gen-Konsolen und zu der Deponia-Reihe veröffentlicht Daedalic schon bald eine Complete Edition.

Eine spannende Gaming-Woche liegt hinter uns – Grund genug die Highlights für euch noch einmal zusammenzufassen. Mit Battlefield: Hardline hat Publisher Electronic Arts einen neuen Teil der Shooter-Serie angekündigt. Spieler schlüpfen nicht in die Rolle von Soldaten sondern in die von Polizisten und Gaunern. Entsprechende Spielmodi lassen auf ein völlig neues Battlefield-Szenario hoffen. Auf der E3 in Los Angeles möchte der Publisher das Spiel offiziell enthüllen.

Weniger Grund zur Freude gab es bei Stronghold-Fans, denn Entwickler Firefly Studios hat den Release-Termin von Stronghold Crusader 2 nach hinten verschoben. Demnach peilt man derzeit eine Veröffentlichung am 02. September 2014 an. Wie sieht die Arma 2- und DayZ-Map Chernarus eigentlich in Wirklichkeit aus? Ein Spieler hat sich das Gebiet in Tschechien angeschaut, das von Bohemia Interactive als Vorlage gedient hat. Innerhalb eines Videos fällt auf, wie sehr sich Original und virtueller Nachbau ähneln.

Ihr habt euch eine Next-Gen-Konsole zugelegt und seid außerdem großer Fan des Adventures The Wolf Among Us? Dann haben wir wahrlich gute Nachrichten für euch: Das episodisch erscheinende Adventure aus Hause Telltale Games wird noch im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Einen konkreten Release-Termin nannte Telltale bisher noch nicht.

Ähnliches gilt für den Multiplayer-Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare. Bisher ist der Titel für Xbox 360 und Xbox One erschienen und soll Ende Juni auch für PC eine Veröffentlichung erfahren. Doch damit nicht genug. Entwickler PopCap Games bestätigten die Gerüchte und kündigten das Spiel offiziell für PlayStation 3 und PlayStation 4 an. Besitzer einer Sony-Konsole können Garden Warfare ab dem 21. August 2014 im Handel erwerben.

Mit Goodbye Deponia erschien im Oktober 2013 der letzte Ableger der beliebten Adventure-Reihe. Mit der The Complete Journey-Edition hat Daedalic nun eine Fassung angekündigt, in der alle drei Teile der Reihe enthalten sind. Außerdem erwarten euch zahlreiche Extras.

Wir freuen uns bereits auf die kommende Woche und wünschen euch einen angenehmen Start in den Montag.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter