PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Metro: Redux-Ankündigung, Watch_Dogs im Real-Life und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 25.05.2014 10:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch in dieser Woche fassen wir für euch wieder die wichtigsten Meldungen der vergangenen Tage zusammen. Unter anderem berichteten wir über Neuigkeiten zu Far Cry 4 und Watch_Dogs. Doch auch Gerüchte um Half Life 3 machten erneut die Runde.

Laut Pete Hines von Bethesda wird es in nächster Zeit keine Infos zu neuen Titeln geben. Die baldige Ankündigung von Fallout 4 oder einem neuen The Elder Scrolls-Teil, zum Beispiel auf der E3 in Los Angeles, dürfte somit äußerst unwahrscheinlich sein. Ganz anders verhält sich das mit dem Horrorspiel Among the Sleep. Dieses wurde vor rund einem Jahr angekündigt und hat nun auch einen festen Release-Termin erhalten. Am 29. Mai darf sich demnach wieder gegruselt werden.

Mit Far Cry 4 hat Ubisoft erst vor wenigen Wochen den nächsten Ableger der beliebten Ego-Shooter-Reihe enthüllt – und da gibt es auch schon erste Infos zum Season Pass. Dieser soll inoffiziellen Angaben nach 29,99 Euro kosten und zum Launch des Spiels erhältlich sein.

Besonders beeindruckt war die Spielerschaft in der vergangenen Woche von einen Real-Life-Video zu Watch_Dogs, das in 4K-Auflösung hochgeladen worden ist und entsprechend aussieht. Wer das Video verpasst hat, kann es sich hier anschauen. Ein neues Video hat es ebenfalls zu Risen 3: Titan Lords gegeben, denn Superhomie Gronkh durfte weltexklusiv Gameplay auf seinem Let's Play-Kanal hochladen.

Wann wird endlich Half Life 3 angekündigt? Diese Frage stellen sich derzeit sicherlich viele Spieler, immerhin waren die Vorgänger finanziell äußerst erfolgreich und haben das Shooter-Genre revolutioniert. Le Minh, Erfinder von Counter Strike, hat nach eigenen Angaben bereits Bildmaterial von Half Life 3 und Left 4 Dead 3 gesehen und war begeistert. Ist dem Mann zu trauen?

Bereits in der Vergangenheit hat es Gerüchte gegeben, nun haben Entwickler 4A Games und Publisher Deep Silver offiziell Metro: Redux angekündigt. Dabei handelt es sich nicht etwa um ein neues Spiel, sondern um Next-Gen-Versionen von Metro 2033 und Metro: Last Light, die im Sommer für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen werden.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Spielewoche und hoffen auf interessante Meldungen aus der Gaming-Branche.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter