PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Bethesda-Showcase auf E3, Dying Light indiziert und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 15.02.2015 14:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die wichtigsten News der vergangenen Woche in der Übersicht: Weshalb es neue Hoffnung für Fallout 4 gibt, warum PC-Spieler kein Bloodborne spielen dürfen und weshalb Dying Light auf dem Index gelandet ist – für euch an diesem sonnigen Sonntag zusammengefasst.

Publisher Bethesda hat zwar in der vergangenen Woche kein neues Spiel angekündigt, dafür allerdings bekannt gegeben, dass man auf der diesjährigen E3 mit einem eigenen Showcase vertreten sein wird. Viele Fans sind sich sicher, dass Bethesda die Möglichkeit nutzen wird, um einen neuen Titel anzukündigen. Ein Großteil der Spieler hofft dabei auf die Enthüllung von Fallout 4, wobei auch ein neuer Ableger der The Elder Scrolls-Reihe nicht völlig abwegig ist.

Ein voller Erfolg für Electronic Arts und Visceral Games: Rund 6.000.000 Spieler haben die kostenlose Beta zu Battlefield: Hardline getestet. Insgesamt bot EA zwei verschiedene Maps mit zwei Spielmodi an. Die Veröffentlichung der Vollversion ist aktuell für den 19. März 2015 geplant.

Es hatte sich bereits angebahnt, weshalb es für Dying Light-Fans eher ärgerlich als überraschend war. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat den Zombietitel am vergangenen Donnerstag einer Blitzindizierung unterzogen und somit auf Liste A gesetzt. Dying Light darf nun in Deutschland nicht länger verkauft oder beworben werden.

Schlechte Nachrichten für PC-Spieler, die sich bereits auf Bloodborne gefreut haben: Wie Yasuhiro Kitao von Sony Computer Entertainment offiziell bekannt gegeben hat, werde das Action-Rollenspiel exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Eine Portierung für PC oder Xbox 360 bzw. Xbox One sei nicht geplant. Nach aktuellen Infos erscheint Bloodborne am 25. März 2015 für PlayStation 4.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter