PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Virtual-Reality-Ankündigung zum Release der HTC Vive

Von Dustin Martin - News vom 17.11.2015 20:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zum Launch von HTC Vive wird es von Valve und dem Virtual-Reality-Produzenten eine „große Ankündigung“ geben. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um eine Software, mitunter auch eienm neuen Valve-Spiel. Der Release-Termin ist derweil noch nicht bekannt – unbestätigte Berichte sprechen vom 15. Dezember 2015.

Nach und nach wird es richtig spannend im Rennen um die Virtual Reality. Denn nicht nur Facebook hat mit der Oculus Rift oder Samsung mit der Gear VR ein Produkt am Start, sondern auch Valve mit der HTC Vive. Wie HTC nun angekündigte, wird es zur Veröffentlichung der VR-Hardware etwas „Großes“ geben. Der Release-Termin ist noch unbekannt.

Unklar, welche Ankündigung Valve zur HTC Vive machen wird

Worum es sich dabei handelt – darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Zubehör für die HTC Vive kann aber mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden, da sich die Ankündigung prinzipiell auf Valve konzentriert. Demnach könnte es sich um eine Software oder gar um einen neuen Titel oder zumindest um eine Portierung eines Spiels handeln.

Es soll dem VR-Headset die nötige Aufmerksamkeit verschaffen

 „Es ist schwierig zurzeit. Wir sind uns der Aufregung bewusst und versuchen das Ganze zu wiederholen, also beginnen wir mit diesen Ankündigungen und wir wollen mit den Dingen, über die wir reden, einen großen Knall“, sagte J.B. McRee, Senior Manager vom Product Marketing für Virtual Reality bei HTC.“

„Auch wenn wir die Hardware entwerfen, hat Valve zu sagen, wie es mit der Performance auszusehen hat“, so der HTC-Sprecher. „Wir sind sehr daran beteiligt. Sehr, sehr daran beteiligt. Und es gibt in Hinblick auf die Software Dinge, über die wir noch nicht wirklich gesprochen haben und wir freuen uns, dass – wie ich glaube – sich die Leute sehr darüber freuen werden, was wir mitzuteilen haben.“

Release-Termin der HTC Vive noch unbekannt

Der Preis der HTC Vive ist übrigens noch unbekannt. Auch der Release-Termin steht in den Sternen – es habe lediglich ein polnischer HTC-Sprecher über ein Launch-Event am 8. Dezember und über ein Veröffentlichungsdatum am 15. Dezember 2015 gesprochen. Das ist aber nicht offiziell bestätigt worden.

Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter