PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Virtual-Reality-Ankündigung zum Release der HTC Vive

Von Dustin Martin - News vom 17.11.2015 20:38 Uhr

Zum Launch von HTC Vive wird es von Valve und dem Virtual-Reality-Produzenten eine „große Ankündigung“ geben. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um eine Software, mitunter auch eienm neuen Valve-Spiel. Der Release-Termin ist derweil noch nicht bekannt – unbestätigte Berichte sprechen vom 15. Dezember 2015.

Nach und nach wird es richtig spannend im Rennen um die Virtual Reality. Denn nicht nur Facebook hat mit der Oculus Rift oder Samsung mit der Gear VR ein Produkt am Start, sondern auch Valve mit der HTC Vive. Wie HTC nun angekündigte, wird es zur Veröffentlichung der VR-Hardware etwas „Großes“ geben. Der Release-Termin ist noch unbekannt.

Unklar, welche Ankündigung Valve zur HTC Vive machen wird

Worum es sich dabei handelt – darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Zubehör für die HTC Vive kann aber mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden, da sich die Ankündigung prinzipiell auf Valve konzentriert. Demnach könnte es sich um eine Software oder gar um einen neuen Titel oder zumindest um eine Portierung eines Spiels handeln.

Es soll dem VR-Headset die nötige Aufmerksamkeit verschaffen

 „Es ist schwierig zurzeit. Wir sind uns der Aufregung bewusst und versuchen das Ganze zu wiederholen, also beginnen wir mit diesen Ankündigungen und wir wollen mit den Dingen, über die wir reden, einen großen Knall“, sagte J.B. McRee, Senior Manager vom Product Marketing für Virtual Reality bei HTC.“

„Auch wenn wir die Hardware entwerfen, hat Valve zu sagen, wie es mit der Performance auszusehen hat“, so der HTC-Sprecher. „Wir sind sehr daran beteiligt. Sehr, sehr daran beteiligt. Und es gibt in Hinblick auf die Software Dinge, über die wir noch nicht wirklich gesprochen haben und wir freuen uns, dass – wie ich glaube – sich die Leute sehr darüber freuen werden, was wir mitzuteilen haben.“

Release-Termin der HTC Vive noch unbekannt

Der Preis der HTC Vive ist übrigens noch unbekannt. Auch der Release-Termin steht in den Sternen – es habe lediglich ein polnischer HTC-Sprecher über ein Launch-Event am 8. Dezember und über ein Veröffentlichungsdatum am 15. Dezember 2015 gesprochen. Das ist aber nicht offiziell bestätigt worden.

News & Videos zu Valve

EU Kartell Key Valve Valve und Publisher müssen Geldstrafe in Millionenhöhe zahlen Half Live Valve Rakete Weltall Chompski Valve-Chef Gabe Newell schickt Half Life-Gartenzwerg Chompski ins All Valve: Einbrecher stahl Valve-Eigentum im Wert von 36.000 Euro Valve: Gabe Newell wird in China zum Unterwäschemodel Valve: Mehrere Mitarbeiter entlassen, fast alle Abteilungen betroffen Valve: Test für Livestreaming-Plattform Steam.tv aus Versehen öffentlich abgehalten
Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Resident Evil 8 - Alle Waffen Resident Evil 8: Alle Waffen und Waffenzubehör – Fundorte und Voraussetzungen (Lösung) Resident Evil 9 Resident Evil 9 – Steht die Hauptfigur schon fest?
MediaMarkt-Prospekt: Fernseher und Gaming-Bundles reduziert! Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 2 – Halle des Krieges, Ehrengemach, Badehaus – Lösung 4 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Animal Crossing New Horizons Insel Erweiterung Animal Crossing: Wird die New Horizons-Insel mit dem nächsten Update erweitert? Resident Evil 8 Village Komplettlösung Resident Evil 8: Komplettlösung – Hilfe: Alle Rätsel komplett gelöst HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS