PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Virtual-Reality-Ankündigung zum Release der HTC Vive

Von Dustin Martin - News vom 17.11.2015 20:38 Uhr

Zum Launch von HTC Vive wird es von Valve und dem Virtual-Reality-Produzenten eine „große Ankündigung“ geben. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um eine Software, mitunter auch eienm neuen Valve-Spiel. Der Release-Termin ist derweil noch nicht bekannt – unbestätigte Berichte sprechen vom 15. Dezember 2015.

Nach und nach wird es richtig spannend im Rennen um die Virtual Reality. Denn nicht nur Facebook hat mit der Oculus Rift oder Samsung mit der Gear VR ein Produkt am Start, sondern auch Valve mit der HTC Vive. Wie HTC nun angekündigte, wird es zur Veröffentlichung der VR-Hardware etwas „Großes“ geben. Der Release-Termin ist noch unbekannt.

Unklar, welche Ankündigung Valve zur HTC Vive machen wird

Worum es sich dabei handelt – darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Zubehör für die HTC Vive kann aber mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden, da sich die Ankündigung prinzipiell auf Valve konzentriert. Demnach könnte es sich um eine Software oder gar um einen neuen Titel oder zumindest um eine Portierung eines Spiels handeln.



Es soll dem VR-Headset die nötige Aufmerksamkeit verschaffen

 „Es ist schwierig zurzeit. Wir sind uns der Aufregung bewusst und versuchen das Ganze zu wiederholen, also beginnen wir mit diesen Ankündigungen und wir wollen mit den Dingen, über die wir reden, einen großen Knall“, sagte J.B. McRee, Senior Manager vom Product Marketing für Virtual Reality bei HTC.“

„Auch wenn wir die Hardware entwerfen, hat Valve zu sagen, wie es mit der Performance auszusehen hat“, so der HTC-Sprecher. „Wir sind sehr daran beteiligt. Sehr, sehr daran beteiligt. Und es gibt in Hinblick auf die Software Dinge, über die wir noch nicht wirklich gesprochen haben und wir freuen uns, dass – wie ich glaube – sich die Leute sehr darüber freuen werden, was wir mitzuteilen haben.“

Release-Termin der HTC Vive noch unbekannt

Der Preis der HTC Vive ist übrigens noch unbekannt. Auch der Release-Termin steht in den Sternen – es habe lediglich ein polnischer HTC-Sprecher über ein Launch-Event am 8. Dezember und über ein Veröffentlichungsdatum am 15. Dezember 2015 gesprochen. Das ist aber nicht offiziell bestätigt worden.

News & Videos zu Valve

Valve: Einbrecher stahl Valve-Eigentum im Wert von 36.000 Euro Valve: Gabe Newell wird in China zum Unterwäschemodel Valve: Mehrere Mitarbeiter entlassen, fast alle Abteilungen betroffen Valve: Test für Livestreaming-Plattform Steam.tv aus Versehen öffentlich abgehalten Valve: Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen Valve: Entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS