PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Virtual-Reality-Ankündigung zum Release der HTC Vive

Von Dustin Martin - News vom 17.11.2015 20:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zum Launch von HTC Vive wird es von Valve und dem Virtual-Reality-Produzenten eine „große Ankündigung“ geben. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um eine Software, mitunter auch eienm neuen Valve-Spiel. Der Release-Termin ist derweil noch nicht bekannt – unbestätigte Berichte sprechen vom 15. Dezember 2015.

Nach und nach wird es richtig spannend im Rennen um die Virtual Reality. Denn nicht nur Facebook hat mit der Oculus Rift oder Samsung mit der Gear VR ein Produkt am Start, sondern auch Valve mit der HTC Vive. Wie HTC nun angekündigte, wird es zur Veröffentlichung der VR-Hardware etwas „Großes“ geben. Der Release-Termin ist noch unbekannt.

Unklar, welche Ankündigung Valve zur HTC Vive machen wird

Worum es sich dabei handelt – darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Zubehör für die HTC Vive kann aber mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden, da sich die Ankündigung prinzipiell auf Valve konzentriert. Demnach könnte es sich um eine Software oder gar um einen neuen Titel oder zumindest um eine Portierung eines Spiels handeln.

Es soll dem VR-Headset die nötige Aufmerksamkeit verschaffen

 „Es ist schwierig zurzeit. Wir sind uns der Aufregung bewusst und versuchen das Ganze zu wiederholen, also beginnen wir mit diesen Ankündigungen und wir wollen mit den Dingen, über die wir reden, einen großen Knall“, sagte J.B. McRee, Senior Manager vom Product Marketing für Virtual Reality bei HTC.“

„Auch wenn wir die Hardware entwerfen, hat Valve zu sagen, wie es mit der Performance auszusehen hat“, so der HTC-Sprecher. „Wir sind sehr daran beteiligt. Sehr, sehr daran beteiligt. Und es gibt in Hinblick auf die Software Dinge, über die wir noch nicht wirklich gesprochen haben und wir freuen uns, dass – wie ich glaube – sich die Leute sehr darüber freuen werden, was wir mitzuteilen haben.“

Release-Termin der HTC Vive noch unbekannt

Der Preis der HTC Vive ist übrigens noch unbekannt. Auch der Release-Termin steht in den Sternen – es habe lediglich ein polnischer HTC-Sprecher über ein Launch-Event am 8. Dezember und über ein Veröffentlichungsdatum am 15. Dezember 2015 gesprochen. Das ist aber nicht offiziell bestätigt worden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter