PLAYCENTRAL NEWS Valorant

Valorant: Astras Pick-Rate hat neuen Tiefpunkt erreicht, was kann Riot tun?

Von Maike Apelt - News vom 07.07.2022 09:57 Uhr
Valorant Astra Pick-Rate
© Valorant

Valorants Agent Astra war bei ihrem Release ein großer Hype. Viele haben sich darum gerissen sie zu spielen und auch im professionellen Bereich hat man Astra in fast jedem Spiel gesehen. Doch seit einiger Zeit ist es still um die Agentin geworden, ihre Pick-Rate hat sogar ein neues Tief erreicht.

Valorants Astra wird kaum noch gespielt

Nachdem Astra lange standardmäßig in fast jedem Spiel zu sehen war, ist sie heute beinahe komplett von der Bildfläche verschwunden. Vor einiger Zeit hat Riot sie in einem Patch generft, was ihr sowohl höheren Cooldown brachte als auch einen ihrer Sterne kostete.

Seitdem sind ihre Zahlen in den Keller gefallen. Laut den Daten von Valorbuff liegt ihre Pick-Rate kompetitiv gerade bei 3,9 Prozent. Die tiefsten Werte im gesamten Spiel. Ihr Nerv hat da mit Sicherheit einiges zu beigetragen. Gleichzeitig wurden ihre Controller-Kollegen Omen und Brimstone auch noch gebufft. Deren Pick-Rate liegt bei stabilen 32,6 Prozent (Omen) und 26,6 Prozent (Brimstone).

Wie kann Riot das Problem lösen?

Die offensichtlichste Antwort ist manchmal die Beste: Astra braucht einen Buff. Es sollte ein Kleiner sein, damit sie nicht wieder überrepräsentiert wird. Ob man den Cooldown anpasst, ihr ihren verlorenen Stern zurückgibt oder an einer anderen Schraube dreht ist erstmal egal. Die Fans fordern einen Buff schon lange, allerdings scheint Astra nicht auf Riots Bucketlist zu stehen.

ValorantValorant – Neue Karte Pearl bringt eindrucksvolles Unterwasser-Setting

Erstmal sind andere Agenten an der Reihe, die ebenfalls eher unterrepräsentiert sind. Phoenix, Yoru und KAY/O sollen im nächsten Patch als erstes einen Buff bekommen. Besonders Yoru und Phoenix haben das nötig, denn mit 9,9 Prozent (Yoru) und 8,1 Prozent (Phoenix) sind auch sie im Spiel eher selten vertreten.

Es bleibt also abzuwarten, was mit Astra passieren wird. Sie wird wohl erstmal auf ihren niedrigen Zahlen sitzenbleiben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Valorant Produkt Bild
Valorant Taktik Shooter PC
PUBLISHER RIOT Games
ENTWICKLER RIOT Games
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter