PLAYCENTRAL NEWS Until Dawn

Until Dawn: Version für PS5 und PC existiert und soll dieses Jahr erscheinen

Von Patrik Hasberg - News vom 01.02.2024 10:16 Uhr
© Supermassive Games

Im Vorfeld bereits durch Leaks angedeutet, gab es im Rahmen der State of Play nun die offizielle Bestätigung. Der Survival-Horror-Titel Until Dawn des britischen Entwicklerstudios Supermassive Games wird für PlayStation 5 und PC erscheinen.

Für die Neuveröffentlichung des Spiels zeichnet allerdings nicht Supermassive verantwortlich, sondern das Studio Ballistic Moon. „Until Dawn“ wurde auf Basis der Unreal Engine 5 neu aufgebaut und bietet zahlreiche Verbesserungen.

Until Dawn erlebt einen zweiten Frühling!

Die Rede ist von verbesserten Animationen, der Aufwertung der Umgebungen, Charaktere und der visuellen Effekte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Durch die Integration einer Third-Person-Kamera und das Hinzufügen von kontextuellen Charakterbewegungsanimationen ermöglicht das Spiel nun, die Erfahrung dieser schicksalhaften Nacht wirklich zu spüren.

„Wir verwenden eine breitere, filmische Farbpalette und neue Perspektiven, um die Geschichte nuancierter und emotionaler zu gestalten. Wir waren mutig genug, ein Licht in die dunklen, unerforschten Ecken des Blackwood Mountain zu werfen und eine Third-Person-Kamera hinzuzufügen. Das bedeutet, dass du nun hinter den Vorhang des Originalspiels schauen kannst, um verbesserte und neue Orte mit neuen Interaktionen und Sammlerstücken zu erkunden.“

Auch der Sound von „Until Dawn“ hat eine umfassende Überarbeitung erfahren, mit einer neuen Filmmusik vom legendären Horror-Komponisten Mark Korven.

„Nur deine Entscheidungen bestimmen, wer überlebt“, heißt es in einer offiziellen Beschreibung des Spiels. „Acht Freunde sind gemeinsam in einem abgelegenen Bergrefugium gefangen, und sie sind nicht allein. Von Furcht gepackt und mit hochgradiger Spannung müssen sie durch ihre Angst kämpfen, wenn sie alle hoffen, die Nacht heil zu überstehen. Spiele als jeder der acht Charaktere und erlebe Furcht wie nie zuvor. Jede Entscheidung, die du in deiner beängstigenden Suche nach Antworten triffst, könnte den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten, aber für wen? Deine Handlungen allein werden entscheiden, wer Until Dawn überlebt.“

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter