PLAYCENTRAL NEWS Twitter

Twitter: Trump darf offiziell alle Regeln brechen

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.01.2018 08:00 Uhr

Wer auf Twitter angemeldet ist, muss gewisse Regeln befolgen. Diese gelten allerdings nicht für Politiker wie Donald Trump. Das erklärte das soziale Netzwerk in einem Blogeintrag.

Wer einer Gemeinschaft angehört, muss sich auch an deren Regeln gelten. Dieser Grundsatz gilt nicht nur im realen Leben, sondern auch in sozialen Netzwerken wie Twitter.

Werden die Regeln nicht befolgt, droht der Ausschluss von der Plattform: Der Account wird gesperrt, der Zugriff zukünftig verweigert. Offenbar gilt das aber nicht für Politiker wie Donald Trump, der regelmäßig Regeln bricht und somit gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

TwitterTwitter: Doppelt so lange Tweets im Test

Regelbruch für die Debatte

In einem Blogeintrag erklärte Twitter nun, dass die Regeln bei Weltpolitikern wie Trump außer Kraft gesetzt werden. Man wolle damit die Diskussion um seine Aussagen fördern und nicht behindern.

Twitter fürchte, dass die Sperrung oder Löschung von Tweets eine Debatte im Keim ersticken könne. Trump würde entsprechende Aussagen auch abseits von Twitter tätigen, dann wäre aber keine Plattform mehr zur Diskussion gegeben.

Pokémon GoPokémon Go: Donald Trump ist jetzt Trainer

Trump sei besonders relevant

Trumps Aussagen seien aufgrund seiner Rolle als Präsident der Vereinigten Staaten ohnehin von besonders hoher Bedeutung und auch historisch von äußerster Relevanz. Weltweit herrsche Interesse an den oftmals kontroversen Kurznachrichten Trumps.

Die Aufgabe von Twitter sei es, eine öffentliche Diskussion weltweit zu fördern. Trump werde dabei aber nicht gesondert behandelt, auch andere international hochrangige Politiker dürften bei Regelverstößen nicht mit einer Sperre rechnen müssen.

KuriosesKurioses: Mark Hamill spricht Trump als der Joker auf Twitter

Hogwarts Legacy Steam Probleme Hogwarts Legacy: Probleme auf Steam – Das ist die Lösung YouTube: PewDiePie wird Papa YouTube-Nachwuchs: PewDiePie wird Papa Hogwarts Legacy: Alle Tränke im Spiel und wie ihr sie brauen könnt (Rezepte, Guide, Lösung, Fundorte) Alle 16 Zutaten für Zaubertränke finden in Hogwarts Legacy – Fundorte Metroid Prime Remastered überraschend in Nintendo Direct angekündigt
Keine Romanzen in Hogwarts Legacy Gibt es Romanzen in Hogwarts Legacy? Zelda: Tears of the Kingdom wird Nintendos teuerstes Switch-Spiel Rocket Beans Kurzarbeit Rocket Beans-Mitarbeiter in Kurzarbeit: Was, wenn das Geld knapp wird? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Tür-Rätsel in Hogwarts Legacy – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Erklärung) Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Alohomora lernen & Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter