PLAYCENTRAL NEWS Twitter

Twitter: Trump darf offiziell alle Regeln brechen

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.01.2018 08:00 Uhr

Wer auf Twitter angemeldet ist, muss gewisse Regeln befolgen. Diese gelten allerdings nicht für Politiker wie Donald Trump. Das erklärte das soziale Netzwerk in einem Blogeintrag.

Wer einer Gemeinschaft angehört, muss sich auch an deren Regeln gelten. Dieser Grundsatz gilt nicht nur im realen Leben, sondern auch in sozialen Netzwerken wie Twitter.

Werden die Regeln nicht befolgt, droht der Ausschluss von der Plattform: Der Account wird gesperrt, der Zugriff zukünftig verweigert. Offenbar gilt das aber nicht für Politiker wie Donald Trump, der regelmäßig Regeln bricht und somit gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

TwitterTwitter: Doppelt so lange Tweets im Test

Regelbruch für die Debatte

In einem Blogeintrag erklärte Twitter nun, dass die Regeln bei Weltpolitikern wie Trump außer Kraft gesetzt werden. Man wolle damit die Diskussion um seine Aussagen fördern und nicht behindern.

Twitter fürchte, dass die Sperrung oder Löschung von Tweets eine Debatte im Keim ersticken könne. Trump würde entsprechende Aussagen auch abseits von Twitter tätigen, dann wäre aber keine Plattform mehr zur Diskussion gegeben.

Pokémon GoPokémon Go: Donald Trump ist jetzt Trainer

Trump sei besonders relevant

Trumps Aussagen seien aufgrund seiner Rolle als Präsident der Vereinigten Staaten ohnehin von besonders hoher Bedeutung und auch historisch von äußerster Relevanz. Weltweit herrsche Interesse an den oftmals kontroversen Kurznachrichten Trumps.

Die Aufgabe von Twitter sei es, eine öffentliche Diskussion weltweit zu fördern. Trump werde dabei aber nicht gesondert behandelt, auch andere international hochrangige Politiker dürften bei Regelverstößen nicht mit einer Sperre rechnen müssen.

KuriosesKurioses: Mark Hamill spricht Trump als der Joker auf Twitter

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter