PLAYCENTRAL NEWS Twitter

Twitter: Trump darf offiziell alle Regeln brechen

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.01.2018 08:00 Uhr

Wer auf Twitter angemeldet ist, muss gewisse Regeln befolgen. Diese gelten allerdings nicht für Politiker wie Donald Trump. Das erklärte das soziale Netzwerk in einem Blogeintrag.

Wer einer Gemeinschaft angehört, muss sich auch an deren Regeln gelten. Dieser Grundsatz gilt nicht nur im realen Leben, sondern auch in sozialen Netzwerken wie Twitter.

Werden die Regeln nicht befolgt, droht der Ausschluss von der Plattform: Der Account wird gesperrt, der Zugriff zukünftig verweigert. Offenbar gilt das aber nicht für Politiker wie Donald Trump, der regelmäßig Regeln bricht und somit gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

TwitterTwitter: Doppelt so lange Tweets im Test

Regelbruch für die Debatte

In einem Blogeintrag erklärte Twitter nun, dass die Regeln bei Weltpolitikern wie Trump außer Kraft gesetzt werden. Man wolle damit die Diskussion um seine Aussagen fördern und nicht behindern.

Twitter fürchte, dass die Sperrung oder Löschung von Tweets eine Debatte im Keim ersticken könne. Trump würde entsprechende Aussagen auch abseits von Twitter tätigen, dann wäre aber keine Plattform mehr zur Diskussion gegeben.

Pokémon GoPokémon Go: Donald Trump ist jetzt Trainer

Trump sei besonders relevant

Trumps Aussagen seien aufgrund seiner Rolle als Präsident der Vereinigten Staaten ohnehin von besonders hoher Bedeutung und auch historisch von äußerster Relevanz. Weltweit herrsche Interesse an den oftmals kontroversen Kurznachrichten Trumps.

Die Aufgabe von Twitter sei es, eine öffentliche Diskussion weltweit zu fördern. Trump werde dabei aber nicht gesondert behandelt, auch andere international hochrangige Politiker dürften bei Regelverstößen nicht mit einer Sperre rechnen müssen.

KuriosesKurioses: Mark Hamill spricht Trump als der Joker auf Twitter

News & Videos zu Twitter

Twitter neue Replay-Option Twitter: Neue Reply-Option verhindert, dass jeder kommentiert Neue Twitter-Funktion Fleets ähnelt Story auf Instagram Twitter: Enthüllt: Das sind die beliebtesten Videospiele 2019 Twitter: So könnt ihr auf das klassische Design wechseln Twitter: Doppelt so lange Tweets im Test Twitter: Account von Square Enix EU gehackt
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS