PLAYCENTRAL NEWS Twitter

Twitter: Limit von 140 Zeichen soll aufgehoben werden

Von Dustin Martin - News vom 07.01.2016 10:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Twitter will die Limitierung eines Tweets auf 140 Zeichen abschaffen. Eine neue Obergrenze von 10.000 Zeichen ist im Gespräch, aber noch nicht sicher. Grund dafür ist die schlechte Vermarktung des sozialen Netzwerks – seit der Gründung hat Twitter keinen einzigen Gewinn ausweisen können.

In einiger Hinsicht ist es richtig, dass Twitter den gleichen Weg wie Facebook gehen will. Die Vermarktung, also welche Werbung wir wo in dem sozialen Netzwerk sehen, soll sich immer mehr dem Prinzip von Mark Zuckerberg angleichen. Als nächsten Schritt will Twitter sein Alleinstellungsmerkmal rauswerfen: die Tweets mit 140 Zeichen.

Die Entwicklung gibt es schon lange. Wer beispielsweise einen Link mit einer passenden Beschreibung twittert, hat eigentlich schon mehr als nur 140 Zeichen an seine Follower gesendet. Zudem weichen viele Blogger auf Bilder aus, um längere Texte zu veröffentlichen. Darunter leidet die Leserlichkeit und Auffindbarkeit der Inhalte.

Twitter mit mehr als 140 Zeichen, um Nutzer länger auf der Seite zu halten

Dass jedoch direkt zum Anfang eine neue Limitierung auf 10.000 Zeichen als Diskussionsgrundlage genommen wird, ist überraschend. Die Tweets wären demnach 70-Mal so lang wie heute. Ob der Plan von Twitter, Nutzer länger in der Timeline zu halten, dadurch wirklich aufgehen wird, ist fraglich.

Seit der Gründung vor zehn Jahren hat Twitter noch nie einen Gewinn ausgewiesen. Das Unternehmen lebt von den Investoren, die nach all der Zeit nun aber etwas ungeduldig werden. Würde Twitter nichts an seiner Vermarktung ändern, könnten die Investoren abspringen und das Startup wäre pleite.

Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter