PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Plattform lädt zum Betatest für eigene Streaming-Software ein

Von Jasmin Peukert - News vom 10.08.2019 07:26 Uhr
© Twitch

Bisher waren Streamer auf Twitch immer auf Drittprogramme angewiesen. Das soll sich nun ändern, denn die Plattform ist dabei eine eigene All-in-One-Streaming-App zu entwickeln. Diese steckt bereits in der Betaphase und Streamer sind dazu eingeladen, sich für einen Test zu bewerben.

Twitch Studio heißt die Streaming-App, womit Twitch den Streamern auf der eigenen Plattform künftig das Leben erleichtern möchte. Bisher sind Streamer auf Drittanbieter wie OBS angewiesen und die Einstellungen für das verwendete Equipment können mühsam sein, doch nun sollen alle von einer neuen Software profitieren.

TwitchTwitch: Ninjas Kanal wird zur Werbeplattform für andere Streamer

Wir haben auf unsere User und ihr Feedback gehört. Sie sprachen über ihre Erfahrungen, wie sie mit dem Streamen begannen und wie sie voranschreiten. Das einzige kontinuierliche Problem war, dass die Multiplayer-Unterhaltung Spaß macht und fesselnd ist, aber dass die Messlatte am Anfang ziemlich hoch und aufwendig ist“, so Twitch Direktor Cheng.

Ein leichterer Start für Anfänger

Seit Monaten arbeitet Twitch an der Software. Twitch Direktor Cheng bereiste verschiedene Länder, um unterschiedliche Hardware zu testen und entwickelte Twitch Studio. Diese App verbirgt herkömmliche Mehrschrittprozesse, um die Komplexität der Konfiguration von Hardware, Software und Netzverbindung zu verbergen. So sollen potenzielle Streamer dazu in der Lage sein, schnellstmöglich und einfach zu beginnen.

TwitchTwitch: Neue Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im August 2019

Twitch Studio befindet sich derzeit in einer Closed Beta für den PC und genau für diese können sich Streamer derzeit hier bewerben:

Möchtest du die Zukunft neuer Streamer auf Twitch mitgestalten? Bewirb dich für die Beta. Mit der Zeit laden wir immer mehr Leute ein, also halte die Augen nach einer E-Mail offen, wenn du nicht gleich eingeladen wirst!

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, Streamer zu werden? Könnte diese App für euch hilfreich sein? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter