PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Plattform lädt zum Betatest für eigene Streaming-Software ein

Von Jasmin Peukert - News vom 10.08.2019 07:26 Uhr
© Twitch

Bisher waren Streamer auf Twitch immer auf Drittprogramme angewiesen. Das soll sich nun ändern, denn die Plattform ist dabei eine eigene All-in-One-Streaming-App zu entwickeln. Diese steckt bereits in der Betaphase und Streamer sind dazu eingeladen, sich für einen Test zu bewerben.

Twitch Studio heißt die Streaming-App, womit Twitch den Streamern auf der eigenen Plattform künftig das Leben erleichtern möchte. Bisher sind Streamer auf Drittanbieter wie OBS angewiesen und die Einstellungen für das verwendete Equipment können mühsam sein, doch nun sollen alle von einer neuen Software profitieren.

TwitchTwitch: Ninjas Kanal wird zur Werbeplattform für andere Streamer

Wir haben auf unsere User und ihr Feedback gehört. Sie sprachen über ihre Erfahrungen, wie sie mit dem Streamen begannen und wie sie voranschreiten. Das einzige kontinuierliche Problem war, dass die Multiplayer-Unterhaltung Spaß macht und fesselnd ist, aber dass die Messlatte am Anfang ziemlich hoch und aufwendig ist“, so Twitch Direktor Cheng.

Ein leichterer Start für Anfänger

Seit Monaten arbeitet Twitch an der Software. Twitch Direktor Cheng bereiste verschiedene Länder, um unterschiedliche Hardware zu testen und entwickelte Twitch Studio. Diese App verbirgt herkömmliche Mehrschrittprozesse, um die Komplexität der Konfiguration von Hardware, Software und Netzverbindung zu verbergen. So sollen potenzielle Streamer dazu in der Lage sein, schnellstmöglich und einfach zu beginnen.

TwitchTwitch: Neue Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im August 2019

Twitch Studio befindet sich derzeit in einer Closed Beta für den PC und genau für diese können sich Streamer derzeit hier bewerben:

Möchtest du die Zukunft neuer Streamer auf Twitch mitgestalten? Bewirb dich für die Beta. Mit der Zeit laden wir immer mehr Leute ein, also halte die Augen nach einer E-Mail offen, wenn du nicht gleich eingeladen wirst!

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, Streamer zu werden? Könnte diese App für euch hilfreich sein? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

News & Videos zu Twitch

Twitch ludwig Streamer Twitch-Marathon beschert Streamer Ludwig zweithöchste Abonnentenzahl DrDisrespect - Bann auf Twitch Twitch misst Werbefreundlichkeit von Streamern wohl bald mit Brand Tool MontanaBlack Suizid-Gedanken MontanaBlack spricht erstmalig offen über die Schattenseiten seines großen Erfolgs MontanaBlack PS5 PS5: Weshalb der Streamer MontanaBlack vom Kauf der PlayStation 5 abrät Twitch erfolgreichster Streamer der Welt Subscriber Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Januar 2021 Knossi beendet Glücksspiel-Streams auf Twitch Twitch-Größe Knossi hört auf mit Casino-Streams, um Vorbild zu sein
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS