PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Flying Uwe kehrt nach 2 Jahren Perma-Ban zurück!

Von Dina Manevich - News vom 01.02.2022 08:23 Uhr
Flying Uwe - Twitch
© Twitter: FlyingUwe

Der deutsche YouTube-Star Flying Uwe kann sein Glück kaum fassen. Nach einem zweijährigen Ausschluss von Twitch darf der Hamburger wieder auf die Streaming-Plattform zurückkehren. Nicht nur er, sondern auch seine Fans und Kollegen sind ganz aus dem Häuschen. Zur Feier hat er einen Comeback-Stream angekündigt, bei dem Mario Kart hoffentlich nicht fehlen wird.

Flying Uwe kehrt zu Twitch zurück

Was ist passiert? Wie aus dem Nichts wurde der Ban von Uwe „Flying Uwe“ Schüder aufgehoben. Seitdem er im Mai 2020 einen Perma-Ban von der beliebten Streaming-Plattform kassiert hatte, konnte Uwe zum Leidwesen seiner Fans nicht mehr auf der Streaming-Plattform live gehen. Der Grund für die plötzliche Aufhebung wurde aber bisher nicht preisgegeben.

Der Streamer konnte es anfangs auch selbst kaum fassen und stellte prompt fest, dass er nach zwei Jahren seinen eigenen Twitch-Namen vergessen hatte. Statt nach „flyinguwe87“, suchte er nach „flyinguwe“ auf der Plattform.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Rückkehr soll natürlich groß gefeiert werden. So hat der Streamer einen Comeback-Stream für den 6. Februar 2022 auf seinem Kanal angesetzt. Neben seinen Fans erfreuen sich auch alte Streaming-Kollegen an seiner Rückkehr. Streamer Knossi kündigte sofort ein „Mario Kart“-Turnier mit „allen damaligen Stream-Freunden“ an, um Flying Uwe willkommen zu heißen.

Vielleicht wird sich Streamer-Kollege MontanaBlack auch Zeit dafür nehmen. Immerhin streamten die beiden früher regelmäßig zusammen vor allem Mario Kart.

Warum wurde Flying Uwe gebannt?

Der Grund für den permanenten Ausschluss des Streamers ist auf einen Livestream mit unangenehmem Ausgang zurückzuführen. In einem IRL-Stream ging der Hamburger mit seinem Handy live und wurde mehrfach von einem Anrufer belästigt. Das führte zum einen dazu, dass der Stream ständig abbrach und zum anderen, dass Uwe zum Schluss dem Störenfried mit Gewalt drohte.

Der Anrufer wurde dadurch zwar abgeschreckt und die Belästigungen hörten auf, brachten dem Streamer aber auch einen Perma-Ban ein. Denn die Streaming-Plattform ist beim Thema Gewalt und Androhung sehr strikt:

„Gewalttätige Handlungen und Drohungen werden ernst genommen und gelten als Null-Toleranz-Verstöße, und alle Konten, die mit solchen Aktivitäten in Verbindung stehen, werden auf unbestimmte Zeit gesperrt.“

Community-Richtlinien von Twitch

Nachdem der Hamburger gebannt wurde, räumte er ein, dass sein Verhalten nicht tragbar war und er anders hätte reagieren sollen. Dennoch musste er bis Januar dieses Jahres der Plattform fern bleiben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter