PLAYCENTRAL NEWS Trials Fusion

Trials Fusion: Auflösung unterschiedlich von PlayStation 4 und Xbox One

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.04.2014 11:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist nicht das erste Mal, dass die PlayStation 4 die Xbox One in der Auflösung schlägt. Trials Fusion ist nur ein weiteres Beispiel dafür. Wie die Spieleschmiede RedLynx nun mitteilte, wird das Geschicklichkeitsspiel auf beiden Konsolen zwar mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, doch in der Auflösung überholt Sonys Konsole die Xbox One.

Das Motorrad-Rennspiel Trials Fusion erscheint nächste Woche am 16. April. Nun berichtet die Seite venturebeat.com über die Auflösung des Games auf der PlayStation 4 und Xbox One. Positiv ist erst einmal, dass beide Fassungen stetig auf 60 Bildern pro Sekunde laufen werden, wie das Entwicklerstudio RedLynx bekannt gab. Wenn es jedoch um die Auflösung geht, sieht es anders aus.

Die PlayStation 4-Version wird mit nativen 1080p laufen, die Xbox One-Fassung hingegen mit 900p. Wir wissen bereits, dass dies kein Einzelfall ist: Zahlreiche neue Spiele laufen auf Sonys Konsole meist mit einer höheren Auflösung als auf der Xbox One, darunter auch das kommende Watch_Dogs. So unterscheiden sich die Versionen zwar nur unwesentlich, wie wir berichteten, doch auch einige andere Games scheinen auf Microsofts Konsole schlechter abzuschneiden.

Trials Fusion erscheint für für die PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 und für den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Trials Fusion Rennspiel/Geschicklichkeit PS4, Xbox One, Xbox 360, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER RedLynx
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter