PLAYCENTRAL NEWS Titanic: Honor and Glory

Titanic: Honor and Glory: Zwei neue Videos demonstrieren Wechsel der Grafikengine

Von Patrik Hasberg - News vom 24.11.2014 11:54 Uhr

1912 kollidierte der Luxusliner RMS Titanic mit mehr als 2.200 Passagieren an Bord mit einem Eisberg und sank. In dem Abenteuer-Adventure Titanic: Honor and Glory soll die Geschichte rund um den wohl berühmtesten Ozeandampfer nacherzählt werden. Der Entwickler hat es sich zudem zur Aufgabe gemacht den Luxusliner bis ins kleinste Details nachzumodellieren.

Wer sich für die Geschichte des Luxusliners RMS Titanic interessiert und schon immer einmal an Bord des legendären Ozeandampfers gehen wollte, sollte einen genauen Blick auf das Abenteuer-Adventure Titanic: Honor and Glory werfen, das sich derzeit bei Four Funnels Entertainment in der Entwicklung befindet. Das Studio hat es sich zur Aufgabe gemacht die Titanic bis ins kleinste Detail nachzumodellieren und die tragische Geschichte nachzuerzählen. Bereits vor einigen Monaten sorgten erste Videos für staunende Gesichter, während wir virtuell die Räume und langen Gänge der Titanic besichtigen konnten.

Nun gibt es zwei weitere Video, die uns neben neuen Einblicken an Bord auch den Hafen von Southhampton zeigen, von dem die Titanic 1912 nach New York aufgebrochen ist. In New York ist das Passagierschiff mit über 2.200 an Bord befindlichen Personen allerdings nie angekommen. Das Schiff kollidierte auf ihrer Jungfernfahrt mit einem Eisberg und sank rund zwei Stunden später – mehr als 1.500 Menschen ließen bei diesem tragischen Ereignis ihr Leben.

Während der Entwicklungsphase hat der Titel von der CryEngine 3 auf die Unreal Engine 4 gewechselt. Zudem gibt es viele neue Bilder, die die Modelle von Southhampton ohne Texturen zeigen.

An Bord der Titanic werdet ihr euch jedoch wohl erst 2017 begeben dürfen. Erscheinen wird der Titel für den PC, ob auch eine Konsolen-Version geplant ist, ist bisher unklar wir schließen dies aber nicht aus.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr die beiden entsprechenden Videos zu Titanic: Honor and Glory eingebunden.

An Bord des Luxusliners RMS Titanic:

In Titanic: Honor and Glory erlebt ihr die tragische Geschichte des Luxusliners RMS Titanic in der Rolle des jungen Amerikaners Robert Owen Morgan hautnah mit. Verurteilt wegen Raub und Mord ist es eure Aufgabe den wahren Schuldigen ausfindig zu machen und euch ein Katz-und-Maus-Spiel an Bord des wohl berühmtesten Ozeandampfers zu liefern. Allerdings habt ihr nur begrenzt Zeit, bis euch die Geschichte einholt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Titanic: Honor and Glory

Titanic: Honor and Glory: Neue Demo bringt verschiedene Verbesserungen mit sich Titanic: Honor and Glory: Video zeigt Untergang der Titanic in Echtzeit
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS