PLAYCENTRAL NEWS Titanic: Honor and Glory

Titanic: Honor and Glory: Zwei neue Videos demonstrieren Wechsel der Grafikengine

Von Patrik Hasberg - News vom 24.11.2014 11:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

1912 kollidierte der Luxusliner RMS Titanic mit mehr als 2.200 Passagieren an Bord mit einem Eisberg und sank. In dem Abenteuer-Adventure Titanic: Honor and Glory soll die Geschichte rund um den wohl berühmtesten Ozeandampfer nacherzählt werden. Der Entwickler hat es sich zudem zur Aufgabe gemacht den Luxusliner bis ins kleinste Details nachzumodellieren.

Wer sich für die Geschichte des Luxusliners RMS Titanic interessiert und schon immer einmal an Bord des legendären Ozeandampfers gehen wollte, sollte einen genauen Blick auf das Abenteuer-Adventure Titanic: Honor and Glory werfen, das sich derzeit bei Four Funnels Entertainment in der Entwicklung befindet. Das Studio hat es sich zur Aufgabe gemacht die Titanic bis ins kleinste Detail nachzumodellieren und die tragische Geschichte nachzuerzählen. Bereits vor einigen Monaten sorgten erste Videos für staunende Gesichter, während wir virtuell die Räume und langen Gänge der Titanic besichtigen konnten.

Nun gibt es zwei weitere Video, die uns neben neuen Einblicken an Bord auch den Hafen von Southhampton zeigen, von dem die Titanic 1912 nach New York aufgebrochen ist. In New York ist das Passagierschiff mit über 2.200 an Bord befindlichen Personen allerdings nie angekommen. Das Schiff kollidierte auf ihrer Jungfernfahrt mit einem Eisberg und sank rund zwei Stunden später – mehr als 1.500 Menschen ließen bei diesem tragischen Ereignis ihr Leben.

Während der Entwicklungsphase hat der Titel von der CryEngine 3 auf die Unreal Engine 4 gewechselt. Zudem gibt es viele neue Bilder, die die Modelle von Southhampton ohne Texturen zeigen.

An Bord der Titanic werdet ihr euch jedoch wohl erst 2017 begeben dürfen. Erscheinen wird der Titel für den PC, ob auch eine Konsolen-Version geplant ist, ist bisher unklar wir schließen dies aber nicht aus.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr die beiden entsprechenden Videos zu Titanic: Honor and Glory eingebunden.

An Bord des Luxusliners RMS Titanic:

In Titanic: Honor and Glory erlebt ihr die tragische Geschichte des Luxusliners RMS Titanic in der Rolle des jungen Amerikaners Robert Owen Morgan hautnah mit. Verurteilt wegen Raub und Mord ist es eure Aufgabe den wahren Schuldigen ausfindig zu machen und euch ein Katz-und-Maus-Spiel an Bord des wohl berühmtesten Ozeandampfers zu liefern. Allerdings habt ihr nur begrenzt Zeit, bis euch die Geschichte einholt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter