PLAYCENTRAL NEWS Titanfall

Titanfall: Zum Release nur in 792p spielbar

Von Yannick Arnon - News vom 11.03.2014 20:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein weiteres Spiel für die Xbox One wird nicht zum Release in nativem Full HD aufgelöst sein: Titanfall, der Ego-Shooter von Respawn Entertainment. Durch ein Update soll dieser Makel behoben werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Spiel auf der Xbox One trotz versprochener Power der Next-Gen-Hardware nicht mit nativer Auflösung in Full HD von der Konsole ausgegeben wird. Auch mit Titanfall, das am 13. März für Xbox One und PC erscheint, wird dieser Trend fortgesetzt. Laut den Kollegen von Eurogamer wird die Retail-Version der Version für Xbox One nur in einer Auflösung von 792p spielbar sein. Hier gibt es also keinen Unterschied zu der Beta des Ego-Shooters, in dem neben Schießeisen auch meterhohe Mechs zur systematischen Feindesvernichtung auf euch warten.

Im Gespräch mit Digital Foundry bestätigte Lead Engineer Richard Baker die zuvor als Gerücht kursierende Meldung, nachdem es zunächst hieß, dass man eine Auflösung von etwa 900p anpeilen würde. Darüber scheint man bei Respawn Entertainment noch immer nachzudenken, Baker fügte hinzu: "Wir werden weiter experimentieren. Das Ziel ist entweder 1080p ohne Anti-Aliasing oder 900p mit FXAA. Wir werden's optimieren… aber nichts [hinsichtlich Leistung] zugunsten einer hohen Auflösung aufgeben. Bis hierhin sind wir nicht zu 100% mit den verfügbaren Optionen zufrieden. Wir arbeiten weiter dran. Zum Launch wird sich jedoch nichts ändern. Wir denken eher an die Zeit nach dem Launch. Wir werden wahrscheinlich die Auflösung erhöhen, nachdem das Spiel ausgeliefert wurde." Wir haben Titanfall bereits in München anspielen dürfen, unsere Vorschau ist also ideale Anlaufstelle für Eindrücke aus dem Ego-Shooter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Titanfall Action-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter