PLAYCENTRAL NEWS This War of Mine

This War of Mine: The Little Ones in nächster Zeit nicht für PC geplant

Von Julia Rother - News vom 04.02.2016 10:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gegenüber Eurogamer äußerte sich Entwickler 11 bit studios nun zu den Gründen der fehlenden PC-Version von This War of Mine: The Little Ones. Eine entsprechende Version sei wünschenswert, derzeit aber aufgrund fehlender Ressourcen nicht umsetzbar.

This War of Mine: The Little Ones ist seit dem 29. Januar 2016 für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Wir berichteten bereits über die neuen Inhalte, die das Anti-Kriegsspiel rund um die kindliche Wahrnehmung des Kriegs mit sich bringt. Im Gegensatz zur Vorgänger-Version, in der nur die Erwachsenen als spielbare Charaktere dienen, ist der Titel derzeit nicht für PC zu haben. Entwickler 11 bit studios äußerte sich nun zu den Gründen.

"Ich kann sagen, dass wir diesen Inhalt eines Tages liebend gerne auch für PCs verfügbar hätten, doch momentan konzentrieren wir uns auf die Entwicklung der Modding-Tools für den PC und die Unterstützung der Konsolen-Fassung. Ich fürchte, wir sind leider zu klein, um alles auf einmal zu machen. Die Zeit wird zeigen, auf was wir uns als Nächstes konzentrieren werden", erklärte Senior Producer Marek Ziemak in einer Email an Eurogamer.

PC-Nutzer scheinen sich derzeit also entweder mit der ursprünglichen Version begnügen oder doch für eine der Konsolen entscheiden zu müssen. Falls ihr noch unsicher seid, ob der Titel euch genug anspricht, könnte euch der neue Gameplay-Trailer in unserer Video-Rubrik interessieren. Alle Informationen zu This War of Mine findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite.

This War of Mine Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 11 bit studios
KAUFEN
Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter