PLAYCENTRAL NEWS THIEF

THIEF: PC-Version erhält erstes Update

Von Dustin Hasberg - News vom 02.03.2014 11:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PC-Version von Thief hat ihren ersten Patch spendiert bekommen. Eidos Montreal hat demnach einige Fehler entfernt und die Benutzeroberfläche leicht verbessert.

Vergangenen Freitag ist mit Thief ein weiterer Ableger der beliebten Stealth-Reihe erschienen. Zwar kritisierten Spieler und Presse den Titel, da er vieles anders macht als die Vorgänger, trotzdem kann Thief durchaus als solider Schleich-Titel mit Ecken und Kanten bezeichnet werden. Einige dieser Fehler der PC-Version hat Entwickler Eidos Montreal nun innerhalb eines Patches ausgemerzt. Der Patch sollte beim nächsten Start von Steam automatisch heruntergeladen werden. Ist dies nicht der Fall, so rät der Entwickler die Spielevertriebsplattform neu zu starten.

In erster Linie nimmt sich der Patch kleineren Fehlern an. Doch auch Abstürze beim Laden des Spielstandes, die offenbar bei Intel GPUs auftraten, sollten nach der Installation des Patches der Vergangenheit angehören. Darüber hinaus hat Eidos Montreal nach eigener Angabe die Speichernutzung optimiert und die Benutzeroberfläche stellenweise verbessert. Sämtliche Patch-Notes findet ihr unterhalb dieser Meldung.

  • Oftmals kam es zu Abstürzen beim Laden eines Spieles oder Benchmark, auffällig waren Intel GPUs, diese wurde behoben.
  • Probleme von Schärfentiefe beim Blick durch ein Schlüsselloch sind nun weg.
  • Fix bei stereoskopische 3D-Inkonsistenzen im Optionsmenü. Zwingt auf “On” und Triple Buffering auf “Off”.
  • Bei der Einstellung einer invertierten Maus (X/Y) kam es zu Speicherprobleme, diese sind behoben.
  • Kleine Verbesserungen an der Benutzeroberfläche
  • Optimierte Speichernutzung

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

THIEF Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Eidos
ENTWICKLER Eidos
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter