PLAYCENTRAL NEWS THIEF

THIEF: Game Director hat die ständigen Diskussionen langsam satt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.02.2014 11:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In den vergangenen Tagen entbrannte immer wieder eine Diskussion bezüglich der Auflösungen der Xbox One und PlayStation 4. Grund für die anhaltenden hitzigen Gespräche scheint die vermeintlich schwächere Hardware der Microsoft-Konsole zu sein. Nun meldete sich Nicolas Cantin zu Wort und äußerte seine Meinung zum Ganzen.

Fans der Xbox One müssen sich derzeit mit Auflösungen unter 1080p begnügen. Bis auf ein paar vereinzelte Ausnahmen ist es vielen Entwicklern noch nicht gelungen native 1080p bei konstanten 60 FPS zu realisieren. Dies bestätigten die jüngst veröffentlichten Berichte zu Spielen wie THIEF oder Titanfall.

Allerdings gehen die ständigen Diskussionen vielen Entwicklern auf den Zwirn. Weshalb sich nun der Game Director Nicolas Cantin in die Gespräche einmischte und in Bezug auf THIEF seine Meinung zur heiß diskutierten Thematik äußerte.

Laut Nicolas Cantin sei die Spielerfahrung auf der Xbox One und der PS4 identisch, die Unterschiede zwischen den Konsolen seien kaum sichtbar.

"Wir können den Unterschied nicht wirklich sehen. Für mich bieten die PS4- und die Xbox One-Versionen die gleiche Spielerfahrung.”

Der Game Director kann das Thema langsam nicht mehr hören. Er könne es nicht nachvollziehen, wie sich die Community dermaßen in die Haare kriegen kann bloß, weil die Auflösung auf einer der Konsolen schlechter sei. Seiner Meinung nach würden beide Versionen auf einem Niveau liegen.

"Die Xbox-Version ist wirklich gut, sie sieht großartig aus, genauso wie die [Version für] die PlayStation 4."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
THIEF Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Eidos
ENTWICKLER Eidos
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter