PLAYCENTRAL NEWS THIEF

THIEF: Game Director hat die ständigen Diskussionen langsam satt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.02.2014 11:04 Uhr

In den vergangenen Tagen entbrannte immer wieder eine Diskussion bezüglich der Auflösungen der Xbox One und PlayStation 4. Grund für die anhaltenden hitzigen Gespräche scheint die vermeintlich schwächere Hardware der Microsoft-Konsole zu sein. Nun meldete sich Nicolas Cantin zu Wort und äußerte seine Meinung zum Ganzen.

Fans der Xbox One müssen sich derzeit mit Auflösungen unter 1080p begnügen. Bis auf ein paar vereinzelte Ausnahmen ist es vielen Entwicklern noch nicht gelungen native 1080p bei konstanten 60 FPS zu realisieren. Dies bestätigten die jüngst veröffentlichten Berichte zu Spielen wie THIEF oder Titanfall.

Allerdings gehen die ständigen Diskussionen vielen Entwicklern auf den Zwirn. Weshalb sich nun der Game Director Nicolas Cantin in die Gespräche einmischte und in Bezug auf THIEF seine Meinung zur heiß diskutierten Thematik äußerte.

Laut Nicolas Cantin sei die Spielerfahrung auf der Xbox One und der PS4 identisch, die Unterschiede zwischen den Konsolen seien kaum sichtbar.

"Wir können den Unterschied nicht wirklich sehen. Für mich bieten die PS4- und die Xbox One-Versionen die gleiche Spielerfahrung.”

Der Game Director kann das Thema langsam nicht mehr hören. Er könne es nicht nachvollziehen, wie sich die Community dermaßen in die Haare kriegen kann bloß, weil die Auflösung auf einer der Konsolen schlechter sei. Seiner Meinung nach würden beide Versionen auf einem Niveau liegen.

"Die Xbox-Version ist wirklich gut, sie sieht großartig aus, genauso wie die [Version für] die PlayStation 4."

News & Videos zu THIEF

THIEF: Entwickler zerstört Hoffnungen auf Nachfolger THIEF: Game of the Year-Edition für PlayStation 4 angekündigt THIEF: Videospiel-Reihe wird verfilmt THIEF: Nächster Patch bringt Mantle- und True-Audio-Unterstützung auf den PC THIEF: Spielversion 1.2 steht zum Download bereit THIEF: Entwickler Eidos Montreal entlässt insgesamt 27 Mitarbeiter
THIEF Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Eidos
ENTWICKLER Eidos
KAUFEN
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting
Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS