PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!

Von Cynthia Weißflog - News vom 18.02.2020 09:25 Uhr
© CD Projekt/Disney

In den letzten Tagen ging mehrfach das eher schwammige Gerücht um, dass die The Witcher–Macher Mark Hamill angeblich die Rolle des Vesemir offeriert haben. Wie sich nun herausstellt, entsprechen diese Gerücht tatsächlich der Wahrheit.

Neben neuen Charakterenthüllungen und zahlreichen neuen Besetzungen für die 2. Staffel „The Witcher“ gibt es nun eine Neuigkeit, die Mark Hamill-Befürworter freuen könnte: Der „Star Wars“-Schauspieler hat nämlich nun ein offizielles Angebot für die Rolle des Hexer-Vaters Vesemir erhalten – doch nicht nur er.

Drei potenzielle Vesemirs

Wie ein verlässlicher Insider von Redanian Intelligence nun bestätigt, wird Mark Hamill tatsächlich die Möglichkeit geboten, den Hexer Vesemir in der „The Witcher“-Serie zu mimen. In der Vergangenheit wurde von Fans bereits mehrfach der Vorschlag geäußert, Vesemir durch Hamill verkörpern zu lassen.

Showrunnerin Lauren S. Hissrich enthüllte anschließend sogar, dass sie diesem Besetzungswunsch sehr gerne nachkommen wollen würde, immerhin sei sie selbst „Star Wars“-affin und von Hamills Darstellungsfähigkeiten durchaus überzeugt. Zum damaligen Zeitpunkt sei das Casting für den Ziehvater des Hexers Geralt von Riva, in der Serie verkörpert von Henry Cavill, jedoch noch nicht angelaufen. Das hat sich nun offenbar geändert.

Neben dem Luke Skywalker-Schauspieler wurden nämlich noch zwei weitere Hollywood-Größen auf die Rolle angesetzt: Ex-Batman-Darsteller Michael Keaton und Death Stranding-Star Mad Mikkelsen. Besonders Mikkelsen sollte bei einigen auf offene Ohren stoßen, war er doch ursprünglich heiß ersehnt für die Rolle des Geralt.

Über 100 Charaktere in Staffel 2

Insgesamt sollen über 100 Darsteller für die 2. Staffel „The Witcher“ von Nöten sein. Dabei sollten auch einige Persönlichkeiten auftauchen, die auch den Spielern der Videogames bekannt sein sollten, unter anderem eine weibliche Version von Kreuzungsdämon Gaunter O’Dimm aus dem The Witcher 3-DLC „Hearts of Stone“.

Lambert und Coen sind hierbei bereits besetzt. Allerdings müssen noch einig weitere Charaktere ihren entsprechenden Schauspieler finden. Wir hoffen euch bald eine vollständige Liste für alle Charaktere von „The Witcher“ Staffel 2 liefern zu können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter