PLAYCENTRAL NEWS The Witcher

The Witcher: Elon Musk möchte das Rollenspiel anscheinend für den Tesla spielbar machen

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.01.2020 15:15 Uhr
© CD Projekt

Wer schon einmal in einem Elektroauto der Marke Tesla saß, weiß wahrscheinlich, dass die Mittelkonsole der aktuellsten Modelle mit einem großzügigen Touchscreen-Display ausgestattet ist. Darauf könnte künftig sogar „The Witcher“ spielbar sein.

Elon Musk, bekannt als Gründer von PayPal und des Elektroautoherstellers Tesla, hat mit seinen Online-Auftritten in den letzten Wochen häufiger deutlich gemacht, dass er sich offenbar für das The Witcher-Franchise begeistert. Zumindest teilte er die Liedzeile „Toss A Coin To Your Witcher“ und die zugehörigen Memes des Ohrwurm-Hits aus der Hexe-Serie, die sich seit Dezember 2019 auf Netflix großer Beliebtheit erfreut.

Nun möchte der US-amerikanische Unternehmer offenbar noch einen Schritt weitergehen und startet eine Umfrage auf Twitter, die sich auf die künftige Gaming-Ausstattung seiner Tesla-Modelle bezieht.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Fans wünschen sich per Petition Rittersporns Bardenlied beim Super Bowl

The Witcher im Tesla

Unmöglich scheint das Unterfangen grundsätzlich nicht zu sein, denn wenn es The Witcher 3: Wild Hunt als gigantisches Rollenspiel sogar auf die transportable Nintendo Switch schafft, sollte ein Tesla-Port wohl ebenso machbar zu sein.

Immerhin ist das Dashboard des Elektrofahrzeugs ebenso innovativ und leistungsstark wie der Rest des Vehikels und wurde schon mit einigen anderen Games wie Cuphead oder Fallout Shelter ausgestattet. Dass sich Musks Follower durchaus auch „The Witcher“ auf dem üppigen Mittelkonsolen-Display vorstellen können, scheint die Twitter-Umfrage mit fast 700.000 Abstimmungen zu bestätigen.

  • Ja [wirft eine Münze]: 85,4 %
  • Nein, ich hab die Pest: 14,6 %

Stand: 23.01.2020

The WitcherThe Witcher: Kennt ihr schon das Mobile-Game zur Hexer-Saga?

Inwieweit Elon Musk das Ergebnis dieser Abstimmung ernst nimmt und ob eines der „The Witcher“-Spiele tatsächlich in ein Tesla-Modell findet, sei einmal dahingestellt – die Idee ist immerhin nicht allzu uninteressant. Die zuständigen Spieleentwickler von CD Projekt RED selbst haben in diesem Sinne allerdings darauf aufmerksam gemacht, dass man zum Zocken lieber rechts ranfahren sollte:

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher

The Witcher: Staubt auf GOG kostenlose Goodies zu den Spielen ab! The Witcher wird mit einer Comic-Reihe fortgesetzt The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? The Witcher 1 als VR-Spiel: Eine Mod macht es möglich The Witcher: Kennt ihr schon das Mobile-Game zur Hexer-Saga? The Witcher: Dank Mod könnt ihr den Witcher-Ohrwurm ins Spiel integrieren
The Witcher Rollenspiel PC
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS