PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Dreharbeiten an der dritten Staffel offiziell beendet

Von Janine Eddiks - News vom 13.09.2022 12:50 Uhr
The Witcher Netflix Geralt
© Netflix

Der erste Schritt zur Produktion der heiß begehrten dritten Staffel der Netflix-Adaption von The Witcher ist vollendet.

Was Hauptdarsteller Henry Cavill dazu sagt und wann möglicherweise mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, erfahrt ihr hier!

Dritte Staffel von The Witcher trotz Schwierigkeiten abgedreht

Die Dreharbeiten an der dritten Staffel von „The Witcher“ waren über den Sommer mit einigen Schwierigkeiten behaftet. Ein positiver COVID-Fall sorgte für Stillstand an den Drehorten.

Ende Juli konnten die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden und seitdem muss die Filmcrew ordentlich durchgepowert haben. Denn sowohl die Regisseurin der letzten beiden Episoden Bola Ogun, als auch Hauptdarsteller Henry Cavill selbst bestätigen: Die dritte Staffel ist jetzt offiziell abgedreht!

The Witcher Staffel 2 Netflix Sphärenkonjunktion
© Netflix

Zum Abschluss einer anstrengenden und sehr produktiven Zeit dankte Cavill der Filmcrew mit der Nachricht:

Ich möchte euch allen für eure Entschlossenheit und euren Einsatz während der schwierigen Dreharbeiten danken. Hoffentlich könnt ihr euch jetzt alle eure wohl verdiente Ruhe gönnen.“

Für den Dreh der Staffel hat es die Crew durch die verschiedensten Regionen der Welt geführt – von Slowenien über Wales bis Marokko war alles dabei, was sicherlich auch mit einem strikten Plan einherging.

Umso besser, dass es nach der erzwungenen Drehpause zügig weiter hing und der Dreh nach fünf Monaten endlich beendet ist.

Wann können wir mit dem Release der dritten Staffel rechnen?

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. Die gedrehten Szenen müssen jetzt erst einmal durch die Nachbearbeitung, die bei der ersten Staffel sechs Monate, bei der zweiten Staffel sogar sieben Monate gedauert hat.

Zudem veröffentliche Netflix die Staffeln nicht direkt nach Fertigstellung, was Redanian Intelligence zu der Annahme bringt, dass mit einem Release ab Mai 2023 zu rechnen sein könnte.

Dazu gibt es aber keine offiziellen Angaben vonseiten Netflix‘, es handelt sich nur um Mutmaßungen anhand der bisherigen Erfahrungen.

Sobald es neue Infos zum Release der dritten Staffel geben sollte, erfahrt ihr es auf PlayCentral.de!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter