PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Zaubert euch mit dieser Mod eine komplett überarbeitete Spielwelt

Von Cynthia Weißflog - News vom 09.06.2020 08:28 Uhr
The Witcher 3 HD Mod Geralt Spielwelt
© CD Projekt/Halk Hogan PL

The Witcher 3: Wild Hunt ist inzwischen fünf Jahre alt geworden und obwohl das Rollenspiel bislang unglaublich gut gealtert ist, kann man ihm die vergangene Zeit hier und da ein wenig ansehen. Wer die Spielwelt des erfolgreichen Games aus dem Hause CD Projekt RED einen neuen Anstrich verleihen möchte, sollte sich nun die Version 12.0 einer HD Reworked-Mod ansehen, die aus „The Witcher 3“ beinahe ein neues Spiel zaubert.

Spielwelt von The Witcher 3 durch Mod noch schöner?

Wenn man den dritten Teil der Hexer-Saga spielt, kann man sich eigentlich kaum vorstellen, dass in Sachen Optik tatsächlich noch Luft nach oben ist. Modder Halk Hogan beweist jedoch, dass vor allem in Bereich Texturen und Details noch einiges rauszuholen ist, um der Spielwelt und den Charakteren ein deutlich verändertes Aussehen zu verschaffen. Nach Version 11.0 hat er nun das 12.0-Upgrade durchgeführt und sogar noch mehr verbessert.

Wie das ganze aussieht, zeigt er in einem YouTube-Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wo kann ich die Mod herunterladen? Die Mod mit dem imposanten Namen The Witcher 3 HD Reworked Project 12.0 Ultimate könnt ihr euch bei Nexus-Mods herunterladen. Darunter ist inzwischen auch das ohnehin schon vor Schönheit strahlende Touissant aus dem 2. DLC „Blood and Wine“ und die allgemeine Überarbeitung von:

  • Gelände
  • Gebäude
  • Felsen
  • Wasser
  • Vegetation
  • NPC
  • Tieren
  • Geralts Haar
The Witcher 3 Mod HD Rework Ziege
Vorher. © CD Projekt/Halk Hogan PL
The Witcher 3 Mod HD Rework Ziege
Nachher. © CD Projekt/Halk Hogan PL

Ein neues The Witcher 3

Bis eine Remaster-Edition von „The Witcher 3“ erscheint, wird es noch einige Jahre dauern, das HD Rework ist deshalb wohl eine gute Zwischenlösung. Zumal der Ersteller bestätigt, dass er seine Mod im Einklang mit der ursprünglichen künstlerischen Vision von CD Projekt Red umgesetzt hat.

Wer sich also wieder mal in ein Abenteuer mit Geralt von Riva stürzen möchte und nach einer neuen Optik dürstet, sollte hiermit gut bedient sein. Egal ob Plakate, Wasser, Ziegen oder Schafe, mit dem Rework wird alles schärfer, hochwertiger und detailreicher.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter