PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Dreharbeiten zu Witcher-Film offiziell bestätigt

Von Patrik Hasberg - News vom 25.08.2014 17:57 Uhr

Fans des Witcher-Universums bekommen am 24. Februar 2015 nicht nur einen neuen Teil der Serie an die Hand, sondern wohl auch einen Spielfilm über Hexer Geralt von Riva. Wann es allerdings so weit sein wird, ist bisher noch unklar.

Anfang des nächsten Jahres erscheint mit The Witcher 3: Wild Hunt der letzte Teil der Trilogie rund um den Monsterjäger und Hexer Geralt von Riva. Bereits jetzt sieht Wild Hunt mehr als nur vielversprechend aus und lockt mit einer riesigen und frei begehbaren Spielwelt, die in ihrer Größe sogar Bethesdas Skyrim locker in die Tasche stecken wird. Wer nicht genug von Geralt bekommen kann, für den haben wir nun eine weitere gute Nachricht.

Wie nun bekannt wurde, wird es auch einen Spielfilm über den berühmten Hexer geben. Erste Hinweise dazu tauchten auf der Webseite des Polish Film Institute (PISF) auf.

Verantwortlich zeichnen wird sich der für den Oscar nominierte Regisseur Tomasz Baginski, der bereits die Intro-Szenen zu den ersten beiden The Witcher-Teilen produzierte. Die Dreharbeiten an einem Witcher-Film wurden offiziell von dem Filmstudio Plastige bestätigt.

Das Studio war in der Vergangenheit unter anderem für die Spezialeffekte in Filmen wie "Antichrist" und "Essential Killing" verantwortlich und kann dadurch bereits auf einige Erfahrung im Bereich Animation zurückblicken. Allerdings werden auch echte Schauspieler in dem Film mitwirken, weshalb es sich also wohl nicht um einen reinen Animationsfilm handeln wird. Einen Film über Geralt von Riva gab es bereits 2001, die Kritiker waren allerdings alles andere als zufrieden. Auch der Autor der Witcher-Romane, Andrzej Sapkowski, distanzierte sich von dem Film.

Wann wir mit einem neuen Witcher-Film rechnen können, steht momentan noch in den Sternen. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 Blood and Wine Mod Fortsetzung The Witcher 3-Mod setzt Blood & Wine-DLC fort – inklusive Sprachausgabe! The Witcher 3 Geralt The Witcher 3-Upgrade für PS5 und Xbox Series X soll noch 2021 erscheinen The Witcher 3 - Bad (Geralt) auf PS1 nachgestellt The Witcher 3 als PS1-Spiel? So würde es aussehen The Witcher 3 Nintendo Switch einzeln DLC The Witcher 3: Basisspiel der Switch-Version gibt’s nun separat von den DLCs The Witcher 3: Next-Gen-Version für PS5 & Xbox Series X von externem Studio The Witcher 3 Next Gen PS5 Xbox Series X The Witcher 3: Wild Hunt erscheint mit verbesserter Grafik für PS5 und Xbox Series X
The Witcher 3 Rollenspiel Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
KAUFEN
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 12 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS