PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead: Season 2

The Walking Dead: Season 2: Gary Whitta schreibt Drehbuch für Star Wars-Spinoff

Von Yannick Arnon - News vom 26.05.2014 20:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für 2016 plant Disney einen weiteren Star Wars-Film, der ein Spinoff zur Hauptreihe darstellen soll. Als Autor hat man dafür Gary Whitta engagiert, aus dessen Feder bereits Episoden aus The Walking Dead: Season 1&2 stammen.

Nicht nur haben unter der Regie von J.J. Abrams die Dreharbeiten für Star Wars Episode VII mit einem voraussichtlichen Kinostart am 18. Dezember 2015 begonnen, es befindet sich noch ein weiterer Streifen mit Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis in der Mache. Für 2016 hat man einen Standalone-Film angekündigt, der seinen Fokus auf andere Geschehnisse im Kosmos richten wird. In einem Blogpost hat man bekannt gegeben, dass Autor Gary Whitta für das Drehbuch des Spinoffs zuständig sein wird, der einigen Gamern für seine Episoden in The Walking Dead: Season 1&2 bekannt sein dürfte.

Von Whitta stammen Episode 4: Around Every Corner und das AddOn 400 Days der ersten Season sowie der Staffelauftakt Episode 1: All That Remains von The Walking Dead: Season 2. Auch mit Drehbüchern für Spielfilme hat der Mann bereits Erfahrung, er schrieb bereits Skripte für Filme wie The Book of Eli und After Earth. "Von dem ersten Moment an, in dem ich als Kind mit weit aufgerissenen Augen den Originalfilm gesehen habe, war Star Wars für mich immer die reichste Inspiration für meine Vorstellungskraft und meine Karriere als Autor. [Star Wars] bedeutet mir sehr viel, nun die Gelegenheit zu haben, einen Beitrag zu dem fortdauernden Erbe der Serie zu leisten, insbesondere in Zusammenarbeit mit Gareth [Edwardson, Regisseur von Godzilla (2014) und Regisseur des Spinoffs], ist im wahrsten Sinne des Wortes ein für mich wahr gewordener Traum. Ich muss mich heute noch selbst kneifen", so Whitta.

Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen?
The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök Bleach Crunchyroll Anime Alle Episoden Bleach & Tokyo Revengers: Disney+ kündigt eine Fülle an neuen Anime-Serien und Filme an Friendly Fire 7 Vor Friendly Fire 8: Die Highlights von letztem Jahr bei Friendly Fire 7 im Rückblick MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS