PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead

The Walking Dead: Dieser Hauptcharakter wurde von Negan ausgewählt

Von Sascha Scheuß - News vom 24.10.2016 12:04 Uhr

Dieser Staffelbeginn hat es in sich. Wir erfahren, wen sich der Bösewicht Negan als Opfer der Gruppe ausgesucht hat und werden Zeuge einer eher unschönen Wendung.

Fast ein Jahr mussten Fans von The Walking Dead auf die siebte Staffel warten und blieben damit im Ungewissen, welcher Hauptcharakter am Ende der sechsten Staffel den Löffel abgegeben hat. Wir erinnern uns: In der letzten Folge wurde die Gruppe um Rick von Negan und seinen Leuten gefangen. Als Strafe für ihre Taten, suchte sich Negan einen aus der Gruppe aus und tötete ihn. Wer ab sofort nicht mehr dabei sein wird, konnte man allerdings nicht sehen.

+++ AB HIER FOLGEN SPOILER +++

In den Comics war es Zuschauerliebling Glenn, der von Negan getötet wurde und bereits im Vorfeld spekulierte man, ob man der Vorlage so genau folgt. Immerhin ist Glenn in der letzten Staffel bereits vermeintlich gestorben und wurde dann "wiederbelebt". Man war sich dennoch einig, dass es den treuen Asiaten trifft, der der Gruppe stets geholfen hat – doch es kam anders.



Negan suchte sich den stämmigen Ex-Marine Abraham aus und erschlug in vor den Augen der restlichen Gruppe mit seinem präperierten Baseball-Schläger. Damit wäre die Geschichte eigentlich durch, doch Daryl konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr an sich halten und stürzte sich auf Negan. Dieser hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass es weitere Tote geben wird, wenn auch nur ein Wort gesprochen wird.

Noch einer stirbt

Daryl wurde von Negans Leuten niedergeschlagen und Negan selbst sprach aus, dass diese Aktion ein Fehler war – und für einen weiteren Toten sorgen wird. Ohne großes Geplänkel ging Negan auf Glenn los und schlug ihm mit seinem Baseball-Schläger zweimal auf den Kopf.

Die folgenden Szenen sind nichts für schwache Nerven und zeigen Glenn mit zermatschtem Kopf, einem rausgeploppten Auge aber noch lebendig in der Nahaufnahme. Negan sprach daraufhin noch ein wenig herablassend zu ihm, nur um ihn dann endgültig zu töten.

Am Ende der Folge wird in einer Traumsequenz noch einmal gezeigt, wie es hätte ausgehen können, wenn Glenn und viele andere Charaktere aus der Serie überlebt hätten. Ein harter Beginn einer brutalen Staffel.

News & Videos zu The Walking Dead

twd staffel 10 finale The Walking Dead: Termin für Finale der 10. Staffel plus Extra-Folgen und neue Trailer The Walking Dead: Comic-Autor klärt auf, warum das Wort Zombie in der Serie nicht existiert twd staffel 10 finale The Walking Dead: Episches Gemetzel am Ende von Staffel 10 soll alles bisherige in den Schatten stellen The Walking Dead Staffel 10 Episode 16 The Walking Dead Staffel 10: Episode 16 soll vergleichbar mit Game of Thrones-Finale sein The Walking Dead: Finale der 10. Staffel mit zahlreichen Opfern, versprechen Serien-Macher 10 Jahre The Walking Dead: Top & Flops der von Fans bewerteten Folgen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS