PLAYCENTRAL NEWS The Repopulation

The Repopulation: Neu bei Steam Greenlight und erneut auf Kickstarter

Von Thomas Wallus - News vom 27.12.2013 11:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Team von Above and Beyond Technologies meldet sich mit einer zweiten Kickstarter-Kampagne zu seinem MMORPG The Repopulation zurück und versucht, über die Greenlight-Plattform einen der begehrten Plätze auf Valves Plattform Steam zu erhalten. 

Rund 18 Monate sind vergangen, seitdem es den Entwicklern von The Repopulation gelang, über Kickstarter 50.000 US-Dollar von einer Masse an Investoren zu erhalten. Seither haben unzählige Listen an neuen Features und Patchnotizen die Webseite des Online-Rollenspiels geziert, welches versucht, in die Fußstapfen von Spielen wie Ultima Online oder Star Wars Galaxies zu treten. Damit es dem Sandbox-Titel im Sci-Fi-Gewand gelingt, die Entwicklung zu einem noch größeren Erfolg werden zu lassen, sucht man auf Kickstarter nun erneut nach Unterstützung und kommt damit dem Wunsch vieler Fans nach. Die Verantwortlichen betonten sogleich, dass die Frage, ob The Repopulation erscheinen wird, von der laufenden Kampagne nicht abhängig ist. Es ginge viel mehr darum, Features umzusetzen, die sich große Teile der Community wünschten, welche es aber mit dem vorhandenen Budget nicht in die Launch-Phase des MMORPG schaffen würden. In der Tat finden sich in der Beschreibung zahlreiche sogenannte Stretch-Goals, die von Gladiatorenarenen bis hin zur Möglichkeit, seinen Charakter auch auf der offiziellen Webseite zum Spiel zu bestaunen, reichen.

Gleichzeitig und doch unabhängig vom Kickstarter-Versuch haben die Entwickler ihr Produkt auch für das Programm von Steam Greenlight registriert. Dort können Steam-Nutzer darüber entscheiden, ob The Repopulation sie interessieren würde, sobald das Spiel auch auf Steam erscheint. Als Veröffentlichungszeitraum führt man an, The Repopulation im späteren Verlauf von 2014 veröffentlichen zu wollen.

Anlässlich der großen Aufbruchsstimmung hat man auch einen zusätzlichen Trailer zu The Repopulation veröffentlicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter