PLAYCENTRAL NEWS The Outer Worlds

The Outer Worlds: Frisches Video samt neuer Details veröffentlicht

Von Philipp Briel - News vom 11.06.2019 09:18 Uhr
© Obsidian Entertainment

Auf der E3 2019 hat Entwickler Obisidian Entertainment einen neuen Trailer zum kommenden Science-Fiction-Rollenspiel „The Outer Worlds“ veröffentlicht und den Release-Termin verraten. Noch in dieser Woche soll frisches Gameplay aus dem Spiel folgen.

Die Rollenspiel-Profis von Obisidian Entertainment arbeiten derzeit für Private Division am Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds, das auf der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der E3 2019 mit einem neuen Trailer bedacht wurde. Weitere Details sollen noch im Laufe der Woche folgen.

Frisches Bildmaterial und Details 

„The Outer Worlds“ erzählt eine düstere und gewitzte Geschichte, die von euren Entscheidungen in einer Kolonie am Rande der Galaxis vorangetrieben wird. Der kalte, feste Griff der Konzernbürokratie löst sich auf. Schuld daran ist ein unbekannter Besucher – euer Charakter.

The Outer WorldsThe Outer Worlds: Frisches Gameplay zeigt Begleiter, HUD und mehr

Eure Spielfigur entscheidet über den Ausgang der Geschichte. Die von euch getroffenen Entscheidungen beeinflussen dabei nicht nur, wie sich die Geschichte entwickelt, sondern formt ebenso euren Charakter, die Geschichten eurer Begleiter und die Geschehnisse gegen Ende des Spiels.

Tim Cain, Co-Game Director bei Obsidian erklärt:

„Als ich durch eine Vertragsklausel mit Leonard zusammenarbeiten musste, haben wir uns entschieden, das Spiel zu machen, das wir schon immer entwickeln wollten. Ein Spiel, in dem die Entscheidungsfreiheit des Spielers etwas bedeutet und ihm erlaubt, jede Situation so anzugehen, wie er möchte. Denn es ist seine Geschichte. Und weil wir noch nicht herausgefunden haben, wie man jemanden vertraglich dazu bringt, so zu spielen wie wir wollen. Noch nicht.“

Mit Tiefgang und Humor

Dafür stehen euch eine Reihe von futuristischen Nah- und Fernkampfwaffen zur Verfügung. Allerdings könnt ihr Probleme auch mit Diplomatie oder sogar mit Hilfe eurer Begleiter lösen, indem ihr die Verantwortung einfach an die am besten geeignetste Person abtretet.

Leonard Boyarsky, Co-Game Director bei Obsidian dazu:

„Spaß beiseite. Tim freut sich sehr, wieder mit mir an einem Spiel zu arbeiten, das sich nicht nur auf eine vom Spieler vorangetriebene Geschichte konzentriert, sondern auch ein neues Universum entwickelt, das der Spieler erforschen kann. Voller Tiefgang, Humor und vom Konzern genehmigter Vorgehensweisen.”

„The Outer Worlds“ soll von der langjährigen Erfahrung der Entwickler mit Einzelspieler-Rollenspielen profitieren und mit düsterem Humor, interessanten Charaktere und reichlich Freiheiten für den Spieler überzeugen.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Tag 1: Alle Ankündigungen von Xbox und Bethesda

Erscheinen wird das Rollenspiel am 25. Oktober 2019 für Xbox One, PS4 sowie Windows PC und ist ab Release Bestandteil der Spiele-Flatrate Xbox Game Pass. Auf dem PC wird das Spiel im ersten Jahr nach der Veröffentlichung exklusiv im Microsoft Windows Store und Epic Games Store erhältlich sein. Neben dem unten eingebundenen Trailer, möchte Obisidan im Laufe dieser Woche noch weitere Details und Gameplay-Eindrücke enthüllen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
The Outer Worlds Cover
The Outer Worlds Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter