PLAYCENTRAL NEWS The Last Look

The Last Look: Der deutsche Horrortitel in unserer Vorschau

Von Julia Rother - News vom 15.11.2016 14:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In unserer Vorschau sagen wir euch, was ihr vom deutschen Horror-Adventure The Last Look erwarten könnt und ob sich der Kauf der derzeitigen Early Access-Version lohnt.

The Last Look nennt sich das Horror-Adventure vom deutschen Entwickler ChaosCore Studio, das kürzlich in die Early Access-Phase startete und seitdem für PC auf Steam zu haben ist.

Doch wie hoch ist der Spielspaß und Gruselfaktor bei dem Titel, in dem wir versuchen müssen, aus einem düsteren Anwesen zu entkommen und dabei leider nicht allein sind? In unserer Vorschau sprechen wir über Story, Setting und Atmosphäre des Titels, aber auch über omnipräsente Brüste, die uns manchmal den Blick versperren, eine Protagonistin, die weniger Angst als wir selbst hat und liebevoll versteckte Easter Eggs, die vergangene Horrorwerke ehren sollen.

„Es sind leise Stimmen, die wir nur im Hintergrund vernehmen, während wir uns aus der Bewusstlosigkeit und in eine aufrechte Position kämpfen. Ein karges Badezimmer umgibt uns, die Toilette versifft, die Wände beschmiert. Statt dem üblichen „Jana liebt Peter" oder „Was ist grün und schwingt von Baum zu Baum?" stehen hier allerdings allerlei Merkwürdigkeiten, die auf einen wenig stabilen Zustand des Schreibers hindeuten und in uns den starken Wunsch zu flüchten entfachen. Doch die Tür ist verschlossen und ein Entkommen erscheint beinahe unmöglich.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter