PLAYCENTRAL NEWS The Game Awards

The Game Awards: Datum für The Game Awards 2019 steht mitsamt Thema nun fest

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.09.2019 10:07 Uhr
© The Game Awards

Die größte, internationale Preisverleihung der Videospielindustrie, The Game Awards, findet in diesem Jahr wieder statt. Der Termin ist nun final bekannt und es wird sich alles um den kreativen Prozess des Erschaffens drehen. 

Mittlerweile ist die Veranstaltung The Game Awards eine feste Tradition in der Videospielindustrie. Das Gaming-Pendant zu alteingesessenen Filmverleihungen findet in diesem Jahr erneut statt und nun wissen wir auch, wann dies der Fall sein wird. 

The Game AwardsThe Game Awards: Live-Stream anschauen: So guckt ihr die Verleihung!

The Game Awards 2019

Falls ihr dieses Jahr wieder reinschalten möchtet, wenn die Bühne für die besten Spiele des Jahres 2019 eröffnet wird, solltet ihr euch den 12. Dezember 2019 dick im Kalender markieren. Denn dann bringen Geoff Keighley und sein Team die Show in einer neuen Runde zurück.

Der zugehörige Reveal-Trailer, der mitsamt Termin veröffentlicht wurde, gibt unter anderem zu verstehen, dass es sich bereits um das fünfjährige Jubiläum der Show handelt. Keighley meint diesbezüglich auf Twitter:

„In diesem Jahr feiern wir den kreativen Akt des Erschaffens, wenn ich die Bühne an eine Gruppe ausgewählter, visionärer Teams überreiche, die ihre neuen Projekte mit euch teilen werden.“



Während sich also die halbe Welt auf die kommende Konsolengeneration rund um die Xbox Scarlett und PS5 einstimmt, werden wir also noch einmal mit Geoff Keighley, seinem Team und hoffentlich spannenden Gästen einen Blick zurück auf das aktuelle Gaming-Jahr werfen. Und wer weiß, womöglich gibt es die eine oder andere Überraschung, was die neue Generation betrifft? Laut Keighley wird es „sehr besonders“.

Hier geht es zu den Gewinnern des letzten Jahres in der Übersicht: 

The Game AwardsThe Game Awards: Gewinner des Jahres bekannt: Das sind die besten Spiele

News & Videos zu The Game Awards

The Game Awards: Gewinner des Jahres 2019 bekannt: Das sind die besten Spiele The Game Awards: 2019: Alle Infos im Liveticker: Diese Ankündigungen, Release-Termine und Überraschungen gab es! The Game Awards: Hier jetzt den Livestream anschauen The Game Awards: Geoff Keighleys Verbindungen zu Kojima sollen Abstimmung nicht beeinflussen The Game Awards: 10 brandneue Spiele werden offiziell enthüllt, aber kein Resident Evil 3 The Game Awards: Die vollständige Liste aller Nominierten – Jetzt abstimmen!
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS