PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: ZeniMax lädt zum Stresstest in die Beta

Von Thomas Wallus - News vom 08.01.2014 10:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Beta-Registrierte für The Elder Scrolls Online (ESO) sollten unbedingt einen Blick in ihr E-Mail-Postfach riskieren, denn ZeniMax Online lädt zu einem großen Beta-Stresstest an diesem Wochenende, was die Chancen auf einen Zugang deutlich erhöhen dürfte.

Gestern erschien auf der Webseite von The Elder Scrolls Online eine Newsmeldung, die man an eben diesem Ort bereits mehrmals bestaunen konnte: Es wurden wieder Zugänge für die Beta des Online-Rollenspiels rausgegeben. Dieser Prozess hat mittlerweile natürlich Routine. Doch allem Anschein nach geht es dieses Mal um mehr – genauer gesagt um einen großen Stresstest, der an diesem Wochenende stattfinden soll. Ziel derartiger Stresstests ist es, die Server von Onlinespielen zum Glühen zu bringen, um Erkenntnisse über die eigenen Kapazitätsgrenzen zu gewinnen. Ein auf der deutschen Elder Scrolls Online Fanseite von Gamona veröffentlichter Screenshot bezeugt, dass der versendete Beta-Key im Rahmen des Stresstests tatsächlich nur mit einem vorübergehenden Zugriff auf The Elder Scrolls Online einher geht. Schon in der Nacht zum Montag ist der eigene Abstecher in die virtuelle Welt Tamriels wieder Geschichte.

Offiziell bestätigten die Entwickler, dass die Test-Phase zu ESO immer weiter wächst und es noch viele Möglichkeiten geben wird, eine Chance auf die Beta zu erhalten. Immerhin steht in drei Monaten bereits die Veröffentlichung des Jahres-Highlights an. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter