PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: In Europa und den USA auf Platz 1 im PSN

Von Christian Liebert - News vom 08.07.2015 20:44 Uhr

Laut den aktuellen Reportings im PlayStation-Blog konnte sich The Elder Scrolls Online zumindest auf der PS4 den ersten Platz in den Charts von Juni sichern. Damit wäre zumindest der Anlauf des MMORPGs geglückt.

Es war die große Hoffnung der Entwickler und sie scheint geglückt: The Elder Scrolls Online ist auf den Konsolen erfolgreich angelaufen. Das angeschlagene MMORPG, das erst im März durch den Verzicht auf monatliche Gebühren auf sich aufmerksam machte und seine Zahlen verbessern konnte, hat es in den USA und in Europa jeweils auf den ersten Platz der PSN-Charts geschafft. Und das noch vor dem Open-World-Hit Batman: Arkham Knight, welches trotz der versauten PC-Fassung derzeit ziemlich umjubelt wird.

Nach dem bombastischen Erfolg von Skyrim und der unglaublich großen Fanbase auf PlayStation und Xbox haben Fachpresse sowie Fans große Stücke auf den Konsolenrelease des MMOs gesetzt. Die im Vergleich bereiter aufgestellte Käuferschaft dürfte dem Online-Rollenspiel, das in den letzten Monaten durch zahlreiche Patches verbessert wurde, zu einem neuen Hoch verhelfen. Ob die Langzeitmotivation und der passive Zwang zum Teamspiel diesen Erfolg dauerhaft stemmen können, bleibt aber ungewiss. Ob ein MMO wirklich erfolgreich ist, zeigt sich erst nach einigen Monaten.

Mit Tamriel Unlimited verzichtet The Elder Scrolls Online zwar auf Abo-Gebühren, wichtige inhaltliche Neuerungen werden aber nur noch per Bezahl-DLC nachgeschoben. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich bei einem Premium-Modell anzumelden, um sich diverse sanfte Vorteile zu verschaffen. Dazu gehören zum Beispiel Währung für den Item-Shop, ein Erfahrungsboost sowie alle kommenden Erweiterungen, die dann ohne Aufpreis genutzt werden können.

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Update 17 und DLC Dragon Bones erscheinen im Februar The Elder Scrolls Online: Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online: Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online: Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum – alle Details The Elder Scrolls Online: Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online: Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS