PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: In Europa und den USA auf Platz 1 im PSN

Von Christian Liebert - News vom 08.07.2015 20:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut den aktuellen Reportings im PlayStation-Blog konnte sich The Elder Scrolls Online zumindest auf der PS4 den ersten Platz in den Charts von Juni sichern. Damit wäre zumindest der Anlauf des MMORPGs geglückt.

Es war die große Hoffnung der Entwickler und sie scheint geglückt: The Elder Scrolls Online ist auf den Konsolen erfolgreich angelaufen. Das angeschlagene MMORPG, das erst im März durch den Verzicht auf monatliche Gebühren auf sich aufmerksam machte und seine Zahlen verbessern konnte, hat es in den USA und in Europa jeweils auf den ersten Platz der PSN-Charts geschafft. Und das noch vor dem Open-World-Hit Batman: Arkham Knight, welches trotz der versauten PC-Fassung derzeit ziemlich umjubelt wird.

Nach dem bombastischen Erfolg von Skyrim und der unglaublich großen Fanbase auf PlayStation und Xbox haben Fachpresse sowie Fans große Stücke auf den Konsolenrelease des MMOs gesetzt. Die im Vergleich bereiter aufgestellte Käuferschaft dürfte dem Online-Rollenspiel, das in den letzten Monaten durch zahlreiche Patches verbessert wurde, zu einem neuen Hoch verhelfen. Ob die Langzeitmotivation und der passive Zwang zum Teamspiel diesen Erfolg dauerhaft stemmen können, bleibt aber ungewiss. Ob ein MMO wirklich erfolgreich ist, zeigt sich erst nach einigen Monaten.

Mit Tamriel Unlimited verzichtet The Elder Scrolls Online zwar auf Abo-Gebühren, wichtige inhaltliche Neuerungen werden aber nur noch per Bezahl-DLC nachgeschoben. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich bei einem Premium-Modell anzumelden, um sich diverse sanfte Vorteile zu verschaffen. Dazu gehören zum Beispiel Währung für den Item-Shop, ein Erfahrungsboost sowie alle kommenden Erweiterungen, die dann ohne Aufpreis genutzt werden können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter