PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Falsches Gerücht um Free-2-Play aufgetaucht

Von Pierre Magel - News vom 09.01.2015 15:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der vergangenen Nacht ertönte erneut ein Gerücht, welches die Umstellung von The Elder Scrolls Online auf Free-2-Play bestätigen sollte. Eine große australische Spielekette hatte jegliche Ausgaben von ESO aus dem Laden entfernt. Der wahre Grund für diesen Schritt ist allerdings weit weniger spektakulär.

Jedes kleine Anzeichen eines möglichen Beweises, dass The Elder Scrolls Online Richtung kostenlos rutscht, wird momentan dankbar von der Presse aufgenommen. In Australien sorgte die Ladenkette und Gamestop-Tochter EB Games für den nächsten "Aufreger": Die Kette hatte den Auftrag erhalten, alle Kopien von The Elder Scrolls Online inklusive der Prepaid-Karten bis zum 13. Januar zu entfernen. Nachdem bereits das 6-Monate-Abo abgeschafft wurde, sah man dieses Vorgehen der Läden als nahezu endgültigen Beweis auf eine Umstellung an.

Wie sich aber kurze Zeit später herausstellte, handelte es sich bei dieser Aktion um reine Routine. In einem Statement verkündete ein Sprecher von EB Games persönlich, dass das zu einer normalen Rücksendung gehört, die nicht nur das Online-Rollenspiel von Bethesda betrifft – unter anderem wurden auch Exemplare von Destiny zurückgesendet. Festzuhalten bleibt aber, dass die Gerüchteküche noch immer kräftig brodelt und man fast täglich mit einer offiziellen Ankündigung zum Wechsel auf Free-2-Play rechnet. Ob es 2015 passiert?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter