PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Angaben zur Spielzeit bis zur Maximalstufe

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.02.2014 20:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Beta-Tester aus aller Welt berichten nach der aufgehobenen NDA des Fantasy-MMORPGs The Elder Scrolls Online über ihre Spiel-Erfahrungen. Besonders das Erreichen der Maximalstufe scheint ein heiß diskutiertes Thema in der Community zu sein.

Eine Frage taucht in jedem Online-Rollenspiel mindestens einmal auf: Wie lange dauert es bis zur Maximalstufe? Dieser Frage haben sich auch Betatester von The Elder Scrolls Online gewidmet und trumpfen mit immer neuen Bestzeiten auf. Die Zeitspanne reicht von mickrigen 50 Stunden bis hin zu satten 150 Stunden Spielzeit. Klar herauszuhören ist allerdings, dass es stark von der Spielweise abhängig ist, bis wann der Level-Cap spätestens über den Monitor flimmert. Ein Spieler hat es in 144 Stunden auf Maximalstufe 50 geschafft, indem er gemütlich dem Spielverlauf gefolgt ist.

Andere Mitspieler wollen gar in 80, 70 oder sogar 54 Stunden den Endcontent erreicht haben. Hier hat man sich jedoch primär dem Aufleveln zugewandt und den Questinhalten nicht sonderlich viel Beachtung geschenkt. Wer allerdings die Hauptquestreihe verfolgt, die Dialoge nicht überspringt und nur einigen Nebenquests die kalte Schulter zeigt, ist mit 150 Stunden gut bedient, so jedenfalls die Aussage von offizieller Seite. Ungewöhnlich sind die rasanten Levelzeiten der Hardcore-Gamer nicht und sie gehören zu vielen MMORPGs ebenso zum Inventar wie der Gelegenheitsspieler. Für das Entwickler-Team von Bethesda und ZeniMax Online sollte es ein klares Zeichen sein, dass sie möglichst schnell neuen Content produzieren.

Zu kurz oder doch passend?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter