PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsole wäre ungerecht

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.02.2016 12:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Offenbar unterliegt die PC-Version einigen Einschränkungen. Laut Aussagen von Ubisoft wäre alles andere unfair gegenüber Konsolenspielern. 

Seitens des Publishers Ubisoft möchte man keine allzu großen Kluften zwischen der PC- und der Konsolen-Verson etablieren, da es unfair sei, wenn man die Unterschiede zu groß werden lasse. Ein Ubisoft-Mitarbeiter hat sich nun in einem Statement dazu geäußert und gibt zu verstehen, dass man den PC immer als separate Plattform angesehen hätte. 

'Ich habe schon früher an Projekten mitgearbeitet, bei denen die PC-Version eine Portierung von den Konsolen war. Dadurch werden immer spezielle Limitierungen übernommen.'

Bei Tom Clancy's The Division verhielte es sich jedoch anders. Hier hätte man durchgängig im Kopf gehabt, dass es sich um eine dedizierte PC-Version handle. Bei der hätten sie sich nicht zurückhalten müssen, obgleich sie selbstredend auf Augenhöhe mit der Konsole bleiben mussten. Zu große Unterschiede wären demnach nicht fair. 

Abseits dessen gibt es auf dem PC aber viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als auf den Konsolen. Die PlayStation 4 und Xbox One-Spieler können jedoch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Framerate veränderbar ist, denn diese könnt ihr manuell erhöhen. Allerdings müsse man hier Grafik-Einbußungen in Betracht ziehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
The Division Open-World-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter