PLAYCENTRAL SPECIALS The Division

The Division: Unsere Übersicht – alle Details zum Online-Shooter

Von Pierre Magel - Special vom 07.03.2016 18:28 Uhr

In dieser Woche ist es endlich soweit – der Online-Shooter The Division aus dem Hause Ubisoft geht offiziell an den Start und viele Millionen Spieler warten nur darauf, das von einem fiesen Virus verseuchte New York zu besuchen. In einem solch großen Titel ist es ganz natürlich, dass viele Inhalte auf die Spezialagenten warten, eine spannende Hintergrundgeschichte die Missionen zusammenhält und diverse Skills und Fähigkeiten über die Stärke der Charaktere entscheiden. Damit ihr genau wisst, was ab dem 07. März auf Euch wartet, haben wir ein Special zu The Division, das Euch alle Informationen liefert.

Am Anfang war das Chaos

Einst war New York eine Stadt voller blühendem Leben. Menschen aller Art kamen hier zusammen, lebten miteinander und dachten an eine glückliche Zukunft. Eine glückliche Zukunft, die wohl niemand mehr erleben darf. Der Online-Shooter The Division spielt in einer fiktiven nahen Zukunft, in der es ein Virus geschafft hat, die komplette Welt einzunehmen und lahmzulegen. Seinen Ursprung fand der Untergang am sogenannten Black Friday, dem Tag, an dem die USA und mittlerweile auch viele andere Länder einem Shoppingwahn verfallen. Dieser Umstand wurde von bis dato unbekannten Strippenziehern genutzt, um mit einem auf Geldscheinen platzierten Virus die Pandemie auszulösen. Das Unheil nahm seinen Lauf und konnte nicht gestoppt werden. Nach wenigen Tagen herrschte weltweite Anarchie – Strom fiel aus, Polizei und Spezialeinheiten existierten nicht mehr und wichtige Güter zur Sicherung der Überlebenschancen wurden immer knapper. Mord und Totschlag waren die Folge, die Menschen bekriegten sich um jedes Gut. Grundlage für dieses Szenario ist übrigens das im echten Leben durchgeführte Terrorismus-Simulationsprogramm "Dark Winter".

Genau hier setzen wir als Spieler an. Wir, das ist die Spezialeinheit The Division, die für solche Extremsituationen ausgebildet ist. Wir schwingen uns also in das Chaos New Yorks und müssen in den kontaminierten und streng abgeriegelten Bereichen der Stadt für Ordnung sorgen. Jedenfalls für das, was man in dieser Ausnahmesituation als "Ordnung" bezeichnen kann. Dabei ist es unsere Aufgabe, nicht nur irgendwie das Virus zu stoppen, sondern auch den bedürftigen Bewohnern zu helfen, die Infrastruktur der Stadt wieder aufzubauen und all diejenigen auszuschalten, die sich mit Gewalt einen Vorteil verschaffen wollen. Die sogenannten Cleaner, unsere Hauptgegner im Spiel, sind aufmüpfige Diebesbanden, die die fehlende Polizeipräsenz nutzen, um die Stadt zu kontrollieren.

Wer noch tiefer in die Geschichte des Spiels graben möchte, der kann sich die Meta-Novel zu The Division bestellen. Im untenstehenden Trailer wird das Buch näher vorgestellt.

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Diese Flügel liefern Missionen und erzählen die Story

Retten können wir New York, indem wir die verschiedenen Hauptmissionsstränge bewältigen. Diese erhalten wir durch die drei verschiedenen Flügel im Spiel, die unsere Basis bilden und mit Erfolgen ausgebaut werden können. Folgende Abteilungen stehen zur Verfügung:

Medizinflügel

Der Medizinflügel behandelt hauptsächlich Missionen, in denen wir versuchen, dem Erreger Einhalt zu gebieten. Sei es in Form von Informationsbeschaffung oder direkter Bekämpfung. Meistern wir die Aufgaben, erweitert sich der Flügel um wichtige Geräte im Kampf gegen die Verbreitung des Virus. Geleitet wird die Abteilung von Jessica Kandel.

Technikflügel

In einer vom Chaos verschlungenen Stadt funktioniert nichts mehr, wie es eigentlich soll. Selbst völlig grundlegende Dinge wie Wasser- und Stromversorgung sind ein seltenes bis gar nicht vorhandenes Gut. Unsere Mission ist es, das zu ändern – so schnell wie möglich. Nur so kann eine Art Alltag wieder hergestellt werden. Unter dem Technikflügel-Anführer Paul Rhodes erleben wir vielfältige Missionen, die die Technik der einst so modernen Stadt auf Vordermann bringen sollen.

Sicherheitsflügel

Selbst wenn die medizinische und technische Versorgung gewährleistet werden kann, ist eine Stadt noch lange nicht vom Chaos befreit. Erst wenn die Sicherheit an oberster Stelle steht, können die Bürger an ein normales Leben denken. Überall lauern derzeit noch bewaffnete Halunken, die jede Art von Unachtsamkeit zu ihrem Vorteil ausnutzen. Zusammen mit Ray Benitez erleben wir in Missionen des Sicherheitsflügels, wie gefährlich eine Apokalypse sein kann.

Offizielle Videoreihe bietet Hintergründe

Kann ein einzelnes Virus wirklich die gesamte Menschheit bedrohen oder passiert sowas nur in ausgedachten Hollywood-Szenarien? Um diese Frage zu beantworten, hat das Entwicklerstudio Ubisoft eine mehrteilige Videoreihe veröffentlicht, die alle Ausmaße dieses Szenarios cool inszeniert vorstellt. Den ersten Teil dieser Reihe findet ihr im untenstehenden Video, für mehr Details und die gesamte Videoreihe könnt ihr unsere News zur Dokumentation besuchen.

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Technische Daten

Wer sich The Division für den PC kaufen möchte, der muss natürlich im Vorfeld sicherstellen, dass die benötigten Systemanforderungen vom eigenen Computer erfüllt werden. Obwohl es immer wieder Diskussionen um ein mögliches Downgrade gab, sieht die Welt des Online-Shooters mitunter atemberaubend aus und braucht entsprechende Leistung.

Mindestanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-bit Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i5 2400 @ 3.1 GHz oder AMD FX 6100 @ 3.3 GHz
  • RAM: 6 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon HD 7770 (2 GB VRAM)
  • Festplatte: 40 GB
  • DirectX: DirectX 11
  • Soundkarte: DirectX-kompatibel
  • Optisches Laufwerk: DVD-ROM Dual Layer
  • Eingabegeräte: Windows-kompatible Tastatur, Maus, Controller (optional)
  • Multiplayer: Breitband-Internetverbindung mit 256 kb/s Upstream

Empfohlene Hardware

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-bit Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i7-3770 @ 3.5 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
  • RAM: 8 GB Grafikkarte:
  • NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB) oder AMD Radeon R9 290 (4 GB) oder besser
  • Festplatte: 40 GB
  • DirectX: DirectX 11 Soundkarte: unterstützt DirectX 9.0c
  • Optisches Laufwerk: DVD-ROM Dual Layer
  • Eingabegeräte: Windows-kompatible Tastatur, Maus, Controller (optional)
  • Multiplayer: Breitband-Internetverbindung mit 512 kb/s Upstream

Natürlich gilt wie immer, dass man auch mit einer schwächeren Leistung noch ausreichend stabile Ergebnisse liefern kann. The Division bietet viele Grafikoptionen, die es ermöglichen sollen, den Online-Shooter auch auf älteren Systemen laufen zu lassen.

Unterschiede zwischen Beta und Release

Gehört ihr zu den über 6,4 Millionen Spieler der Betaphasen von The Division? Dann fragt ihr Euch eventuell, was denn die Unterschiede zwischen der Testphase und dem fertigen Produkt sind. Im Gegensatz zu der immer wieder aufkeimenden Meinung, dass man in den Betas "nahezu alles gesehen" hat, bietet The Division ab Release natürlich deutlich mehr. Brooklyn als Ort des Tutorials wird vermutet.

  • Im Gegensatz zur Beta starten wir nicht in Manhatten auf Level 4, sondern beginnen mit Stufe 1 im Tutorial. Erst wenn das abgeschlossen wurde, fliegen wir zum Hauptgeschehen.
  • Die äußerst mächtigen violett-farbigen Waffen waren nur zu Betazwecken bei Händlern erhältlich. Im fertigen Spiel kann man diese nicht einfach kaufen.
  • Neben "normal" und "hart" kommt ein dritter Schwierigkeitsgrad für Missionen hinzu – der Challenge Mode. Dieser wird vermutlich entweder besonders viele Gegner oder bestimmte zusätzliche Aufgaben vorweisen können, die die "ultimative Herausforderung" bieten.
  • Die eigene Basis bekommt endlich ihre gesperrten Features. Dazu zählen alle drei Flügel, das Craftingsystem und die Möglichkeit, normale Währung in Währung aus der Dark Zone tauschen zu können.
  • Hat man mit Level 30 den höchsten Rang erreicht, wird es umfangreiches End-Game-Material geben, was unter anderem in Raids dargestellt werden soll.
  • Die Ansicht für die Auswahl der Klamotten wird verbessert.

Wann geht es denn nun endlich los?

Um den Startzeitpunkt von The Division gab es kurz vor dem Release ein wenig Verwirrung: Durch die verschiedenen Zeitzonen und unklaren Formulierungen seitens Ubisoft, war man sich plötzlich gar nicht mehr so sicher, wann die Server online gehen. Nun steht aber ganz offiziell fest, wann welche Plattform in die Schlacht eingreifen darf.

Wer die Retailversion der Xbox One und PlayStation 4 besitzt, der kann ab dem 07. März um 14 Uhr unserer Zeit starten.

Ist man Besitzer einer digitalen Ausgabe von The Division für Konsole, so geht die Apokalypse am 08. März um 0:00 Uhr los.

Zuletzt dürfen dann die PC-Spieler ihren New York-Ausflug antreten. Unabhängig von der gewählten Fassung ist ab dem 8. März um 6 Uhr großer Release.

Im apokalyptischen New York gibt's viel zu tun

Ihr kennt nun also die Vorgeschichte, wisst um die Entstehung der Apokalypse, habt eure Hardware gegebenenfalls auf Vordermann gebracht und die Startzeit eurer jeweiligen Plattform hat endlich begonnen. Was kann man nun in New York als Agent der Division so alles anstellen? Eine Menge Inhalte stehen zur Verfügung.

Hauptmissionen

Wer hätte es gedacht: Auch in The Divsion wird die Story und der eigentliche Fortschritt der Spieler in den zahlreichen Hauptmissionen erzählt, die vor allem durch besondere Länge und viel Umfang auffallen und meistens in einem finalen Bosskampf enden.

Nebenmissionen

Überall in New York kann man diverse Nebenmissionen annehmen und sollte dies auch dringend tun – neben viel Geld gibt es auch gute Ausrüstung und Erfahrungspunkte zu sammeln.

Weitere Aktivitäten

Das Sammeln von Echos, die in eigenen kleinen Sequenzen zeigen, wie das New York vor dem Anschlag aussah, bringt nicht nur mehr Hintergrundwissen, es liefert auch Erfahrungspunkte.

Dark Zone – der große Multiplayer

Wer keine Lust auf Singleplayer oder Missionen mit anderen Spielern hat, der kann sich schon früh im Spiel in die Gefahren der Dark Zone begeben. Dieser extra abgeriegelte Bereich ist besonders gefährlich, wartet mit sehr schweren NPCs auf und ist das PvP-Gebiet in The Division. Hier kann man jederzeit andere menschliche Spieler erschießen und deren Loot klauen. Aber: Wer zuerst schießt und nicht nur aus Verteidigung angreift, wird ein Abtrünniger und somit zur Beute der anderen Spieler.

Gefährlich – und schön: Unsere Galerie zu The Division

Die Dark Zone hat ihr eigenes Inventar, denn der dort gefundene Loot ist kontaminiert und muss erst bereinigt werden. Das bietet gleich ein zusätzliches Feature: Wer in der Dark Zone Loot findet, muss diesen per Helikopterfunk abholen lassen. Das bekommen andere Spieler in riesigem Umkreis mit und so entsteht ein dynamisches Event, dessen Ausgang nur allzu oft ein Kampf darstellt.

Innerhalb der Dark Zone kann man die Dark Zone-Währung erspielen und levelt den uabhängig vom eigentlichen Stufensystem funktionierenden Dark Zone-Level. Waffen und Ausrüstung, die bei Händlern in diesem gefährlichen Bereich gekauft werden können, haben Dark Zone-Level-Mindestanforderungen, sind aber auch auf einem sehr hohen Niveau.

Erfahrungspunkte

Im Gegensatz zu klassischen MMOs sind Erfahrungspunkte in The Division nicht dazu da, um den eigenen Charakter mit neuen Fähigkeit ausstatten zu können. Erfahrungspunkte, die man von getöteten Feinden, Missionen, Nebenaufträgen und dem Sammeln diverser Gegenstände erhält, sind hauptsächlich dafür da, dass man stärkere Ausrüstung anziehen kann. Waffen und Rüstungsteile erfordern nämlich eine Mindeststufe – ist diese nicht erreicht, kann man sie nicht tragen.

Skills, Talente und Perks

Wie bereits auf der vorherigen Seite geschrieben, läuft das Skillsystem in The Division einen anderen Weg. Statt sich die einzelnen Fähigkeiten durch Levelaufstieg zu verdienen, muss man diese mit den Missionen der einzelnen Flügel freischalten. Hat man genug Punkte durch Missionen erlangt, kann man den jeweiligen Bereich der Basis ausbauen und bekommt im Umkehrschluss Zugang zu mehr Fähigkeiten. Obwohl es in The Division nur 12 Skills gibt, ist dieses System sehr umfangreich – dazu kommen nämlich noch die Talente und Perks, die die eigene Spielweise verfeinern können und über die Missionen der Flügel, beziehungsweise per generellem Fortschritt erlangt werden können. Hier die Übersicht:

Medizin – Skills

Impulsgeber
Ein Impuls wird ausgesendet, der Gegner im Umkreis von 60 Metern sichtbar macht. Sogar durch Wände.

Erste Hilfe
Kurzfristige Heilung der Lebenspunkte. Gilt auch für Verbündete. Kann verschossen werden.

Hilfsposten
Unterstützungseinheit. Kann platziert werden, heilt und wiederbelebt befreundete Agenten in kleinem Umkreis.

Erholungs-Link
Das ist der Signature Skill des Medizinflügels. Diese sind besonders stark und es kann auch nur einer gleichzeitig ausgerüstet sein. Im Falle des medizinischen Signature Skills erlaubt dieser, wie der Hilfsposten auch, befreundete Agenten zu heilen und wiederzubeleben. Allerdings in riesigem Umkreis und mit Heilung über die Maximal-HP hinaus.

Medizin – Talente

Adrenaline
Medikits bieten Heilung über maximale Lebensanzeige hinaus.

Triage
Heilung eines Mitspielers verringert Skill-Cooldown um 15%.

Shock and Awe
Lässt einen Feind unterdrücken und erhöht Bewegung zehn Sekunden lang um 25%.

Battle Buddy
Wiederbelebung eines freundlichen Agenten lässt beide Spieler zehn Sekunden lang nur 50% des Schadens erhalten.

Critical Save
Zehn Sekunden eine 40% Schadensresistenz, wenn Medikit bei sehr niedriger Gesundheit verwendet wird.

Shrapnel
Trifft man einen Gegner und lässt ihn bluten, hat es mit diesem Talent eine 30% Chance, auf andere Gegner zu springen.

Combat Medic
Die Gesundheit freundlicher Agenten um 40% erhöhen, wenn diese im Umkreis stehen und ein Medikit genutzt wird.

Strike Back
20% kürzerer Cooldown aller Skills, wenn die Gesundheit niedrig ist.

Medizin – Perks

Medikits (1,2,3)
Maximalanzahl der Medikits wird um 1(2,3) erhöht.

Protective Measures (1,2,3)
Virenschutz wird um 1(2,3) erhöht. Stärker befallene Gebiete erreichbar.

Canned Food
Dosennahrung und deren Wirkung verlängert sich um zehn Sekunden.

Supplier
An der Versorgungslinie kann Nahrung einmal pro Stunde gesammelt werden.

Contamination Intel
Enthüllt alle kontaminierten Bereiche der Map.

Hazardous Materials
Dark Zone-Inventar um einen Slot erhöht.

Rigger
Im medizinischen Flügel können Crafting-Materialien einmal pro Stunde eingesammelt werden.

Credit
10% erhöhtes Einkommen.

Talents
Anzahl aktiver Talente wird um 1 erhöht.

Technik – Skills

Haftgranate
Spieler kann eine Haftgranate auf der Karte platzieren. Kann mit einem Fernzünder ausgelöst werden.

Geschütz
Geschützturm wird aufgestellt. Nimmt Feinde automatisch unter Beschuss.

Suchermine
Sich bewegende Mine, die Feinde verfolgt und dann bei ausreichender Nähe explodiert.

Taktik-Link
Signature Skill des Technikflügels. Erhöht Schaden und Chance auf kritische Treffer.

Technik – Talente

Tactical Advance
Wer sich von Deckung zu Deckung bewegt, bekommt pro zurückgelegtem Meter 2% erhöhten Schaden. Hält zehn Sekunden.

Demolition Expert
Tötet eine Explosion einen Gegner, ist der Explosionsschaden 15 Sekunden um 40% erhöht.

Police Up
Wird ein Gegner von einem Skill getötet, gibt es eine Chance von 25%, dass alle Munitionstypen aufgefüllt werden.

Fear Tacticts
"Schock" überträgt sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% auf andere Feinde.

Evasive Action
In einer Deckung-zu-Deckung-Bewegung wird Schaden um 30% verringert.

Tech Support
Sollte ein Feind während der Wirkungsdauer eines Skills getötet werde, erhöht sich die Dauer um 10%.

Wildfire
"Brennen" kann sich zu 30% von einem Gegner auf andere Feinde im Umkreis übertragen.

Death by Proxy
Wird ein gegnerischer Skill ausgesetzt, erhöht sich die eigene Skillpower um 20%. Hält 30 Sekunden.

Technik – Perks

Inventory
Vergrößert Inventar um zehn Plätze.

Hazardous Materials
Weiterer Inventarplatz für das Dark Zone-Inventar.

Division Tech Materials
Division Tech kann in andere Materialien umgewandelt werden.

Engineer
Einmal pro Stunde kann Crafting-Material im technischen Flügel eingesammelt werden.

Soda
Limonade und deren Effekt hält zehn Sekunden länger.

Water
Wasser und deren Effekt hält zehn Sekunden länger.

Craftsman
Weiteres Crafting-Material kann einmal pro Stunde im Technikflügel eingesammelt werden.

Energy Bar
Effekt des Energieriegels wird um fünf Sekunden verlängert.

Ressource Assessment
Enthüllt alle Division Technik Crafting-Knotenpunkte auf der Dark Zone Map.

Stat Switch
Statistikwerte der Items können an Rekalibrierungsstationen getauscht werden.

Dark Zone Funds
In der Dark Zone gefundene Items bringen 10% höhere Einnahmen.

Stash
Lager in der Basis wird um zehn Slots vergrößert.

Sicherheit – Skills

Ballistischer Schild
Großer, Schaden absorbierender Schild wird aktiviert. Nur mit Pistole kombinierbar.

Befestigung
Deckung und ausgeteilter Schaden werden verstärkt. Ankommender Schaden wird verringert.

Mobile Deckung
Temporäre Deckungsmöglichkeit. Kann zerstört werden.

Überlebens-Link
Das ist der Signature Skill des Sicherheitsflügels. Er erhöht die Resistenz gegenüber Schaden. Sorgt für höhere Bewegungsgeschwindigkeit.

Sicherheit – Talente

Steady Hands
Zehn Sekunden lang ein um 25% reduzierter Rückstoß hinter Deckungsmöglichkeiten.

On the Move
Zehn Sekunden lang um 30% verringerter Schaden, wenn ein Gegner aus der Bewegung heraus erschossen wird.

Precision
Wird ein Gegner per Headshot eliminiert, wirkt ein kurzer Pulse-Effekt auf den Gegner.

Chain Reaction
Werden mehrere Feinde durch eine Explosion verletzt, erhöht sich der Schaden um 40%.

Desperate Times
Blindes Feuer genießt bei niedriger Gesundheit 20% höhere Präzision.

Stopping Power
Wird ein Gegner unterdrückt, erhöht sich der Kopftrefferschaden für zehn Sekunden um 25%.

Repo Reaper
Ein Kill mit einer Nebenwaffe liefert ein Magazin für eine Primärwaffe.

One is None
Wird ein Feind per Headshot getötet, besteht zu 50% die Chance, diese Kugel dabei nicht verbraucht zu haben.

Sicherheit – Perks

Experienced Agent
Alle Aktivitäten geben 10% mehr Erfahrung.

Grenades
Eine Granate mehr kann mitgenommen werden.

Advanced Weaponry
Fortgeschrittener Händler im Sicherheitsflügel freigeschaltet.

Combat Veteran
25% erhöhte Erfahrungspunkte durch Auszeichnungen.

Hazardous Materials
Weiterer zusätzlicher Slot fürs Inventar der Dark Zone.

Black Market Vendor
Die Dark Zone Währung kann in der eigenen Basis gekauft werden.

Clothes Vendor
Händler für Klamotten wird freigeschaltet.

Explosive Bullets
Zehn Sekunden verlängerter Effekt der Explosionsmunition.

Gunsmith
Waffenteile, die fürs Crafting benötigt werden, können pro Stunde einmal im Sicherheitsflügel eingesammelt werden.

Incendiary Bullets
Brandeffekt wird verlängert. Hält zehn Sekunden.

Special Ammo
Versorgungslinie dient als Aufsammelort für Brand- und Explosionsmunition.

Shooting Range
Ein Schießstand erlaubt Schusstraining.

Intel Discovery
Enthüllt unentdecktes Intel in Abschnitten der Map. Alle Nebenmissionen und Gefechte müssen erfüllt worden sein.

Collector
Das Plündern wird um 15% erhöht.

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Ausrüstung, Loot, Crafting

Während das Skillsystem sich von gängigen MMOs deutlich abgrenzt, ist das Loot- und Ausrüstungssystem in The Division sehr klassisch und bildet neben den Erfolgen die Hauptsäule der Motivation. Jeder getötete Gegner hat die potenzielle Chance, einen Gegenstand fallen zu lassen, der dann für den eigenen Charakter benutzt werden kann. Neben Waffen wie Maschinengewehren, Pistolen, Pumpguns, Scharfschützengewehren und mehr ist es auch möglich, Verbesserungen für die Waffen, diverse Rüstungsteile und optisch verändernde Klamotten zu finden. Bis auf die Klamotten haben alle Gegenstände eine Farbe, die die Seltenheit und den Wert anzeigt.

Wer mehr auf sein eigenes Geschick statt auf das Glück beim Finden seltener Gegenstände setzen möchte, der kann ab dem offiziellen Release auch Crafting betreiben und mit Hilfe von Blaupausen und Materialien selbst Waffen herstellen. Diese können durchaus mit den Waffen aus der freien Welt mithalten und bieten sowohl Anfängern als auch absoluten Endgame-Agenten starke Alternativen.

Die Zukunft des Spiels – Content und DLCs

Ubisoft weiß um die Wichtigkeit der regelmäßigen Content-Updates und hat diese bereits im Vorfeld grob angekündigt.

So gibt es im April das erste kostenlose Update, das den Endgame-Content der "Übergriffe" einführt. Diese orientieren sich massiv an Teamplay und fordern den Spielergruppen gegen übermächtige Feinde alles ab. Die Belohnungen sind entsprechend hoch. Des Weiteren kann man ab dem Update im April den Beutehandel durchführen. So lässt sich Loot innerhalb einer Gruppe mit anderen Spielern tauschen.

Weiter geht es im Mai mit dem Update, das neue Inhalte für die Dark Zone bieten wird. Neben kleinen Veränderungen, gibt es einen weiteren Übergriff. Dieser Patch ist jedoch eher von geringerem Umfang.

Ab dem Juni wird es kostenpflichtig und vom Inhalt her unterirdisch. Was wie die Bezeichnung der Qualität des Inhaltes klingt, ist in dem Fall jedoch wörtlich zu verstehen: Die Spieler können in tausenden Tunneln den Untergrund New Yorks erkunden und treffen hier wie gewohnt auf fiese Gegner.

Kennst Du Dich super mit dem Spiel aus? Teste Dich im Quiz!

Die zweite Erweiterung wird es im Sommer geben und unabhängig der Temperaturen bringt diese die Spieler mächtig ins Schwitzen. In einem neuen Gebiet muss man gegen wahnsinnig starke Gegner möglichst lange überleben und dabei Aufgaben erfüllen. Sogar die besten Teams sollen hier bewusst an ihre Grenzen geführt werden.

Zum Winter dieses Jahres kommt dann schließlich der dritte DLC, der entsprechend seines späten Releases noch nicht mit vielen Informationen behaftet ist. Man wird allerdings auch hier wieder auf neue, schwere Gegner treffen, die sowohl Abwechslung als auch Herausforderung bieten.

Für alle DLCs gilt, dass Spieler von The Division auf der Xbox One 30 Tage vor Spielern per PC und PlayStation 4 in den Genuss kommen dürfen.

Zudem erreichte uns heute eine Nachricht, dass der Umfang des Spiels durch sogenannte Dataminer enthüllt wurde. Laut dieser Informationen bietet The Division ungefähr zehn bis zwölf Stunden Spielzeit durch die 26 Missionen, die implementiert wurden. Nicht mit eingerechnet jegliche Nebenaktivitäten. Außerdem ist in unserer News nachzulesen, dass die Anzahl der Waffen ebenfalls unter die Informationen des Leaks fällt.

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