PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Nun auch für PC angekündigt

Von Dustin Hasberg - News vom 20.08.2013 10:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Executive Producer Fredrik Rundqvist verkündet offiziell, dass The Division auch für PC erscheinen wird. Im Vorfeld gab es hitzige Diskussion um das Thema.

Bereits kurz nach der Ankündigung von The Division im Rahmen der E3 2013 gab es zahlreiche Spieler, die eine PC-Version forderten, denn Publisher Ubisoft hatte den Titel ausschließlich für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One angekündigt (wir berichten). Sogar eine Petition wurde gestartet, die mittlerweile mehr als 140.000 virtuelle Unterschriften enthält. Doch nun dürfte die Diskussion Vergangenheit sein.

Ubisoft hat auf Youtube ein Video veröffentlicht, in dem Executive Producer Fredrik Rundqvist eine wichtige Ankündigung macht. The Division wird für PC erscheinen. Man habe die Diskussionen mitverfolgt und schließlich beschlossen, die Entwicklung einer PC-Version zu beginnen. Das besagte Video findet ihr wie gewohnt in unserer Video-Rubrik. Außerdem möchte man sich für die bisherige Unterstützung bei den Fans bedanken, die dem Entwickler sehr viel bedeutet.

Darüber hinaus stellt Ubisoft innerhalb eines Trailers die Companion-App vor. Um was es sich dabei genau handelt, erfahrt ihr hier. The Division soll im vierten Quartal 2014 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Bisher ist nicht bekannt, wann genau die PC-Version released wird. Doch vermutlich wird diese zeitgleich mit den Next-Gen-Versionen veröffentlicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Division Open-World-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter